original TFL nachrüsten
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
original TFL nachrüsten
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir haben die original Nebelscheinwerfer bei meinem Reimport nachgerüstet. Soweit ist auch alles in Ordnung. Die Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei. Ich möchte mir jetzt aber doch gerne das original Tagfahrlicht auch noch nachrüsten. Das original Kabel habe ich auch schon im Netz gefunden. Soweit so gut, aber weiss jemand, wo und wie man sie anschleist? Mein Octi ist Bj 2009.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!
ich habe mal eine Frage. Wir haben die original Nebelscheinwerfer bei meinem Reimport nachgerüstet. Soweit ist auch alles in Ordnung. Die Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei. Ich möchte mir jetzt aber doch gerne das original Tagfahrlicht auch noch nachrüsten. Das original Kabel habe ich auch schon im Netz gefunden. Soweit so gut, aber weiss jemand, wo und wie man sie anschleist? Mein Octi ist Bj 2009.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!
Re: original TFL nachrüsten
Benutze mal die Suchfunktion wenn du die LED aus dem RS haben möchtes dann viel Spaß ist nicht so einfach die normalen sollten durch einfaches Programieren Per VCDS zum Leuchten zu bekommen sein die sind ja im normalen Nebelscheinwerfer integriert da gibt es hier auch irgentwo die Can Adressen und einstellwerte aber die sollte dein Nächster Vertragshändler auch haben meiner hat bei meinem die Programierungen für Lau gemacht hab das Auto aber auch da gekauft und wenn du einmal dabei bist laß auch die Abbiegelichter gleich mit Programieren.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Wie hast du denn die Nebelscheinwerfer angeschlossen? Kompletter Kabelbaum oder einfach nur ne Strippe?
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Wie willste das mit ner "einfachen strippe" machen wenn es über den Originalschalter gehen soll geht es nur wenn man da vom Lichtsteuergerät ab geht und ein zusatzschalter im O2
:motz: geht garnicht.

- BlaSh
- Alteingesessener
Mach Sachen. Um TFL und NS zu haben brauch ich aber mindestens 2 Leinen vom STG zum Nebelscheinwerfer, meinste nich?
Für wen war das gedacht ????? soltest du vieleicht mit nem Zitat oder @...... mal deutlich machen ich hab nicht mit der einfachen Strippe angefangenBlaSh hat geschrieben:Mach Sachen. Um TFL und NS zu haben brauch ich aber mindestens 2 Leinen vom STG zum Nebelscheinwerfer, meinste nich?
Ich setze da vorraus das man den original Kabelbaum vewendet oder einen selber "strickt" klar mus man die strippe mit Führen um es umzusetzen nur mache ich mir darüber im vorraus gedanken drüber und fange nicht Zweimal an Kabel zui ziehen.
Auserden brtaucht man sowieso 2 Strippen und fürs TFL dann 3
Zuletzt geändert von rinki am 11. September 2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- BlaSh
- Alteingesessener
Na an dich, denn...

Wer sagt das der komplette Kabelbaum für die NS schon liegt oder nachgerüstet wurde und nicht nur die eine Leitung für die NS?
Forumsregeln:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

Wer sagt das der komplette Kabelbaum für die NS schon liegt oder nachgerüstet wurde und nicht nur die eine Leitung für die NS?
Nochmal lesen ein @...... hätte auch gereicht aber trotzdem nochmal lesen hab noch mal was dran gehangen
- BlaSh
- Alteingesessener
Du setzt also vorraus das der komplette Kabelbaum verlegt wurde. Warum fragt der TE dann explizit nach einem Kabel was noch zu ziehen ist?
Dann war dein posting doch überflüssig hab ihn auf die sufu hingewiesen und das es dann bein
programieren muß und bin halt nicht aufs kabel eingegangen weil ich es nicht weis aber diese diskusionen mit dir bin ich ja schon gewohnt