Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Nach einer Warteteit von 15 Wochen konnten wir unseren RS Limo Diesel DSG am Freitag um 14 Uhr abholen.
Fast 8 Wochen früher als vom Verkäufer am Kaufvertrag eingesetzt.

Alles so eingebautwie bestellt :D
Mangels Zeit haben wir erst 75 Km fahren können,
Da unser Vorgänger in fast gleicher AAusstattung war nur 30 PS weniger als der RS ist das nicht weiter schlimm man kennt sowieso das Fahrzeug.

Bilder kommen später.
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
Benutzeravatar
Matze96
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2011 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matze96 »

War heute beim :) wegen Anmeldung, am kommenden Donnerstag kann ich ihn endlich abholen :P

Weil das bestellte Bolero derzeit nicht lieferbar ist, ist mein Octi stattdessen mit dem Amundsen ausgestattet. In Zeiten von MP3 war mir der CD-Wechsler ohnehin nicht so wichtig, so dass ich mich jetzt über das zusätzliche Navi ohne Aufpreis freue.
IMG00015-20110910-1223.jpg
IMG00015-20110910-1223.jpg (170.17 KiB) 2619 mal betrachtet
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Bolero derzeit nicht lieferbar ist
Komisch, unser Verkäufer sagte sie haben noch welche.
Könnte es sein das die Radios gar nicht aus dem Werk kommen, sondern bei den Österreichern erst in Schwertberg montiert werden?
Denn in unserem am Freitag übernommenen RS ist ein Bolero eingebaut,
Dises Gerät ist in Österreich beim RS Serie.
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Wie ist das eigentlich? Dürfen die einfach so die Bestellung ändern? Wenn ja dann aber nur in ein Upgrade umwandeln oder?

LG
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cardriver »

Hallo

Nur mal aus reinem Interesse, sehe ich das richtig,wenn ich die letzten Posts sehe,
das zur Zeit mit im Schnitt mind.3-5 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist?

Es ginge da um einen normalen O.Combi mit entweder 1.4Benz. oder den 1.6TDI als 4x4 und beide als Ambiente Ausst.
ohne große Sonderausstattung.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Benutzeravatar
Matze96
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2011 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matze96 »

@ Philipp_1986

Selbstverständlich muss Skoda grundsätzlich das liefern, was bestellt ist, sonst kann man mahnen, obwohl das Auto schon auf dem Hof steht. Aus einem Verzug kann man dann beispielsweise zurücktreten oder Schadensersatz geltend machen. Dies müsste man dann eventuell sogar gerichtlich geltend machen. Ob man wegen der Lieferung eines höherwertigen Radios zum gleichen Preis zurücktritt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Skoda hätte mir sicherlich auch das Radio ausgebaut und den Wagen für weniger Geld geliefert. Ich persönlich habe mich darüber gefreut, dass ich das Amundsen statt des Boleros bekommen werde, zumal es die neue Version mit den kompletten Westeuropakarten im Speicher ist. Das kleinere Display stört mich nicht, die Optik ist auch OK und ich habe mich von Anfang an beim Bolero schon gefragt, warum man in ein Radio mit SD-Kartenslot einen Sechsfach-Wechsler einbaut.
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Hallo,

auch bei mir gibt es etwas Neues. Laut :D wurde als Prod.Termin die KW 38 bestätigt. Sollte das Auto z.B. am Montag der KW gebaut werden, ist es am Freitag da und dann kann es schnell gehen. Dann muss nur noch Folie drauf, Unterlagen fertig machen, Zulassung und dann endlich fahren.

Viele Grüße an alle Leidensgenossen

Schmuli
bestellt KW 13; Stand 10.06. - Prod. KW 29; Stand 24.06. - Prod. KW 33; Stand 25.07. - Prod. KW 40; Stand 08.09. - Prod. KW 38 bestätigt
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Benutzeravatar
wiki68
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 479533

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wiki68 »

Habe heute alles klar gemacht für die Zulassung. Am Mittwoch kann ich ihn abholen.

Auch mein Octi hat statt des bestellten Bolero das Amundsen-Navi drin. Weder ich noch der Händler wurden im Vorfeld darüber informiert. Aber ich werde mich über das kostenlose Navi natürlich nicht beschweren. Einziger "Nachteil" zum Bolero ist der fehlende CD-Wechsler, aber den braucht in Zeiten von MP3 und SD-Karten-Slot eh keiner mehr.

Laut Aussage meines :D ist das Bolero nicht lieferbar, weil angeblich das Werk in Japan seit dem Tsunami nicht mehr steht.
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden

O2 Combi 1.4 TSI Elegance
henrikdlx
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 13. Juli 2011 13:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henrikdlx »

Cardriver hat geschrieben:das zur Zeit mit im Schnitt mind.3-5 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist?

Es ginge da um einen normalen O.Combi mit entweder 1.4Benz. oder den 1.6TDI als 4x4 und beide als Ambiente Ausst.
ohne große Sonderausstattung.
Ich hatte auch einen 1.4 O² Combi Family bestellt, extras waren eigentlich unkritisch: Comfortpaket, PDC Hinten, Ladeboden + netz (also kein Bolero und kein DSG usw.).
Die Wartezeit verlängerte sich bei mir um 4 Wochen auf 3 Monate, soweit kann ich deiner Annahme zustimmen.
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
f0ri
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juli 2011 16:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von f0ri »

Wir haben es dann auch fast geschafft.
Der RS steht bereits beim Händler
Papiere haben wir Gestern bekommen

Jetzt fehlt noch die Versicherung und dann kann es losgehen

Unterm Strich also eine Woche schneller als ursprünglich angegeben
Octavia RS Combi - TDI
Anthrazitgrau/Leder Supreme/abnehmbare AHK/Dachreling Schwarz/Columbus/Schiebedach/Gepäcknetz/Multimediaanschluß/PDC vorn+hinten/Soundsystem/BT-FSE/Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“