Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
zumal ein R32 finde ich nur reizvoll ist, wenn die Basis ein Octavia 4x4 ist... weil: im Golf hat er den Allrad auch drin... und beim Octavia wäre es dann nahezu plug-n-play, rein mechanisch. Da Getriebe / Allrad schon vorhanden wären...
Klar, ein R32 klingt toll - ich persönlich würde jeden 1.8T oder 2.0 TFSI vorziehen... erstens vom Anzug, zweitens vom Unterhalt, drittens vom Verbrauch.
Klar, ein R32 klingt toll - ich persönlich würde jeden 1.8T oder 2.0 TFSI vorziehen... erstens vom Anzug, zweitens vom Unterhalt, drittens vom Verbrauch.
- regda
- Alteingesessener
- Beiträge: 172
- Registriert: 22. September 2009 18:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
...viertens wegen den Leistungssteugerung-Möglichkeiten 

Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
exakt. ich find den R32 klasse, vom Sound her. Keine Frage. einen 6-Zylinder toppt finde ich nur ein 5-Zylinder-Turbo vom Klang her... aber von der Leistung her war ich selbst vom R32 enttäuscht.
- reloop87
- Alteingesessener
- Beiträge: 399
- Registriert: 4. Juni 2011 15:11
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Beim R32 spielt auch das Gewicht des Motors eine entscheidene rolle meiner meinung nach.
Bin damals im meiner Ausbildung den Golf 5 GTI und den Golf 5 R32 gefahren und hätte mich wenn für den GTI entschieden.
Allein vom Fahrverhalten merkt man den R32 deutlich auf der Vorderachse.
Vom sound her natürlich kann der GTI goarnücht
Bin damals im meiner Ausbildung den Golf 5 GTI und den Golf 5 R32 gefahren und hätte mich wenn für den GTI entschieden.
Allein vom Fahrverhalten merkt man den R32 deutlich auf der Vorderachse.
Vom sound her natürlich kann der GTI goarnücht

-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 23. Juli 2011 07:24
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Aber mehr als der 1U RS 

- reloop87
- Alteingesessener
- Beiträge: 399
- Registriert: 4. Juni 2011 15:11
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Tja das is leider so eine sache für sich , der sound vom 1u RS 

- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Glaubt mal nicht, dass man nen Golf GTI laut röhren hört, wenn der Unterwegs ist.
Ich stand letztens am Brünnchen an der Nordschleife und da kann man wirklich gut hören
Da war ich etwas überrascht, denn von zahlreichen sportlichen Fahrzeugen hört man eins: Die Reifen, nicht den Motor!
Egal ob Octavia RS (1Z) oder Golf GTI, du hast nur die Reifen gehört.
Selbst Renault Megane Sport und Clio Sport, die ja auf der Nordschleife bis zur Marktreife Runden drehen ohne Ende
sind quasi nicht zu hören. Gut zu hören hingegen sind Porsche GT3, Corvette und Focus RS (MKII).
Manch getunte Karre war auch recht gut zu hören, allerdings fehlte da zum Sound die Geschwindigkeit, was die ganze Sache dann schon eher
lustig, statt beeindruckend macht
Aber wenn der R32 Motor in den Octi einziehen sollte, dann wird ja bestimmt auch noch ein anderer Auspuff drankommen, nehme ich an.
Insofern ist da ja noch alles offen.
Ich stand letztens am Brünnchen an der Nordschleife und da kann man wirklich gut hören

Da war ich etwas überrascht, denn von zahlreichen sportlichen Fahrzeugen hört man eins: Die Reifen, nicht den Motor!
Egal ob Octavia RS (1Z) oder Golf GTI, du hast nur die Reifen gehört.
Selbst Renault Megane Sport und Clio Sport, die ja auf der Nordschleife bis zur Marktreife Runden drehen ohne Ende
sind quasi nicht zu hören. Gut zu hören hingegen sind Porsche GT3, Corvette und Focus RS (MKII).
Manch getunte Karre war auch recht gut zu hören, allerdings fehlte da zum Sound die Geschwindigkeit, was die ganze Sache dann schon eher
lustig, statt beeindruckend macht

Aber wenn der R32 Motor in den Octi einziehen sollte, dann wird ja bestimmt auch noch ein anderer Auspuff drankommen, nehme ich an.
Insofern ist da ja noch alles offen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Das ist doch gut. Es ist asosozial, wenn man mit seinem "Sport-Auspuff" durch die Gegend prollt und anderen keine Ruhe gönnt.Timmey hat geschrieben:Da war ich etwas überrascht, denn von zahlreichen sportlichen Fahrzeugen hört man eins: Die Reifen, nicht den Motor!
Übrigens ist ein Porsche GT relativ leise.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Nicht wenn die Klappe offen ist 
Ich persönlich bevorzuge ja auch nen leiseren Auspuff.
Klar ist ein lautes Brummen und Röhren des Auspuffs ne nette Sache,
aber wenn man weite Strecken auf der Autobahn zurücklegt dann nervt das Bollern irgendwann nur noch.

Ich persönlich bevorzuge ja auch nen leiseren Auspuff.
Klar ist ein lautes Brummen und Röhren des Auspuffs ne nette Sache,
aber wenn man weite Strecken auf der Autobahn zurücklegt dann nervt das Bollern irgendwann nur noch.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Beiträge: 1023
- Registriert: 29. April 2010 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......nun wird er zum Octavia R32
Warum? Weil es Dir nicht gefällt?tehr hat geschrieben: Es ist asosozial, wenn man mit seinem "Sport-Auspuff" durch die Gegend prollt ...