Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Wieder mal ein Update!
Ich war heute bei meinem Händler, um mal Klarheit zu bekommen.
Ich wurde ja zumindest auf mein Nachfragen auf KW 44 eingestellt, also ich heute bei der netten Dame, welche die heilige Liste mit Lieferung verwaltet nachgefragt.
Nix mehr mit KW 44, wurde nochmals verschoben auf KW46. Nachdem ich nach genug Luft geschnappt habe , ging es darum wie es jetzt weiter geht. Sie hat dann nochmals nachgeschaut
und hatte dann bestätigt, dass der erste Liefertermin in KW38 auch ein bestätigter war und sie somit als Händler keine Verantwortung für die Verspätung haben. Bevor ich mich aufregen konnte hat sie mir aber versichert, dass ich einen Leihwagen auf Kosten von Skoda bekomme.
Werde vorrausichtlich morgen erfahren was ich als Leihwagen bekomme und wann.
Mal sehen wann ich dann mein Auto tatsächlich bekommen werde. Vielleicht ist es ja dann schon der O³ :rofl:
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
andy32
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2011 09:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von andy32 »

Mir hat man damals auch groß erzählt, daß ich ab Mitte September die Möglichkeit habe einen Leihwagen zu bekommen. Als ich dann nachgefragt, hieß es auf einmal nur noch, daß Skoda 15,- pro Tag für einen Leihwagen bezahlt. :evil: Den Rest hätte ich selber bezahlen müssen. Da habe ich dann drauf verzichtet.
Meiner soll diese Woche gebaut werden. Bin echt gespannt, ob es klappt. Mein :D hat es mir fest zugesagt!
O² Scout TDI, anthrazit-grau-metallic, AHK, Xenon, Bolero, Sunset, MFL mit Freispr., Dachreling silber
bestellt: KW08/2011, LT bei Bestellung: Anfang Mai, LT nach AB: August, LT nach Rücksprache mit dem Händler im Juli: Oktober
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Ich hoffe mal, dass ich einen Wagen bekomme und keine 15,- pro Tag. Aber es bringt ja nichts, ich brauche ein Auto.
Kann ja keinen Urlaub machen, bis Skoda sich herablässt mein Auto zu liefern.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Benutzeravatar
schmuli
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2011 22:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 33
Spritmonitor-ID: 504661

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schmuli »

Am vergangenen Samstag konnte ich meinen endlich in Empfang nehmen. 6 Monate hat es gedauert. Zum Thema Bolero kann ich nur sagen: es ist drin und funzt. Vorstellung später und allen Anderen eine recht kurze, noch verbleibende Wartezeit.
Škoda Octavia Combi FL • 2.0 TDI 103 KW • Elegance • Black-Magic Perleffekt • Alarm • L&D • DR silber • PDC v&h • NRP • Sunset • Bolero
Klaus.G.
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 21. April 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel, 1.6 TDI 77kw
Kilometerstand: 4900

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus.G. »

So, ich habe jetzt endlich die Bestätigung des Übergabetermins für den kommenden Freitag :D

Ich bin froh, dass ich endlich wieder was tun kann (auch, wenn das bedeutet, dass einiges an Geld abfließt :wink: )

Jetzt Daumen drücken, dass auch wirklich alles glatt geht....

Klaus.G.
O2 Combi Family 1.6 TDI, Parkpiepser, Multimediaanschluss, Arctic-grün-metallic
Het
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. April 2011 22:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Het »

Heute mit meinem :D gesprochen und endlich eine gute Nachricht.

Mein Scout ist fertig produziert und ich kann ihn wohl in der nächsten Woche abholen. :rofl: Soll auf jeden Fall anfang nächster Woche geliefert werden und das Bolero ist auch drin, wie bestellt.
Dann haben endlich ganz,ganz lange 34 Wochen Wartezeit ein Ende. Bestellt in der 8 KW.

Hoffentlich fällt er jetzt nicht noch vom LKW. :motz:
Octavia Scout 2.0 TDI,Xenon,Bolero,Abn.Anhängerkupplung,Sunset usw...
andy32
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2011 09:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von andy32 »

Das hört sich ja gut an!
Ich hoffe, daß es dann mit meinem diese Woche auch klappt!
Traue mich gar nicht meinen :D anzurufen!
Viel Spaß schon mal mit Deinem neuen Scout!
O² Scout TDI, anthrazit-grau-metallic, AHK, Xenon, Bolero, Sunset, MFL mit Freispr., Dachreling silber
bestellt: KW08/2011, LT bei Bestellung: Anfang Mai, LT nach AB: August, LT nach Rücksprache mit dem Händler im Juli: Oktober
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Oh Mann, darf ich da etwa hoffen? Habe in der 9. KW mit nahezu identischer Ausstattung meiner Vorredner bestellt!!! :)
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Ich hoffe auch weiter ... will das Auto endlich haben :motz:

Betreffend Leihauto:
Bekomme heute meines vom :D Meine Kosten sind NUR die Betankung, die Winterreifen, Versicherung, Auto, Service,... bis meiner ankommt werden vom :D gestellt und bezahlt.
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Ja das hat mir mein Händler auch versprochen. Wobei die Kosten hierfür nicht der Händler sondern Skoda übernimmt.
Weißt du schon was für einen Leihwagen du bekommst?
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“