Mit nem 2kg Pulverlöscher kannste schon nen Krieg gewinnen, wenn du damit umgehen kannst...
Für Kleinkram bzw. wo Pulver Asi wäre liegt das hier noch im Auto:
Außerdem gehts ja nicht nur ums Auto direkt, wenne sowas im Auto hast, hast du es auch automatisch immer dabei, wenn du irgendwo unterwegs oder im Urlaub bist...
Oberberger hat geschrieben:Dabei faellt mir ein, ich hab gar keinen... Sollt ich mal ändern...
Ich nicht.
Mein erstes Auto hatte einen Feuerlöscher ab Werk.
Wie das Ding zu benutzen wäre, hat mir keiner gezeigt.
Weiß ich bis heute nicht u. bin nicht der Einzige der im Ernstfall vieles falsch machen würde.
Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, wie selten zum Glück ein Auto abfackelt.....
Nur mal zur Info:
Ab und zu den Pulverlöscher ordentlich durch schütteln, da sich das Pulver mit der Zeit verdichten kann und wenn man den Löscher braucht, nix raus kommt.
Man muss jetzt auch immer noch abschätzen, ob es nicht sinnvoll ist für Fahrzeuge wirklich Pulverlöscher zu verwenden.
Gibt es nicht auch kleine Wasserlöscher ?! Sollte man sein Auto mit Pulver löschen und es wieder herrichten lassen, kann man drauf gehen, dass das Auto nach max. 2 Jahren entsorgt werden kann, weil das Pulver so tierisch aggressiv ist.
Ich möchte auch noch gerne einen Löscher im Auto haben, aber definitiv kein Pulver !!
Im Sauerland da wohnen die Derben.
Hier werden keine Bäume gefällt, hier werden Bäume gezupft
Wir hatte früher mal einen Löscher. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn. Du musst die Dinger regelmässig warten lassen und wenn Du ihn dann mal brauchst wird das agressive Pulver im Resten des Fahrzeuges für den Totalschaden sorgen, wenn das Feuer das nicht schon erledigt hat. Pulverlöscher sind echt schlecht. Ich würde den nur einsetzen um Schaden an Menschen oder ein Übergreiffen auf weiter Autos resp. Gebäude zu verhindern.
Oder man benutzt ihn beim campen oder sonst wo, wenn man grade unterwegs ist... Wer von euch weiß den schon überall wo er grade ist, wo der nächste Feuerlöscher ist? Im Zweifelsfall is der Weg zum Auto schneller wie erstmal Kopflos im Haus des Kumpel zu suchen um dann ein seit 20 Jahren ungewartetes Wrack im Keller zu finden...
Davon ab, gibts so kleine Spraydosenartige "Schaumlöscher" fürs Auto... Die sollen auch Wintertauglich sein... Muss aber gestehen, das ich noch net draufgeguckt habe, wie es Temperaturmässig nun wirklich aussieht... Werd ich das nächste mal wenn ich am Auto bin und dran denke mal machen...