Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
- sachse-dd-fo
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Was ist die Funktion Zeigerwischen?
Gruß Stephan
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- Frischling
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Beim Zündung Einschalten schlagen der Drehzahlmesser und der Tacho einmal zu 100% aus.
- sachse-dd-fo
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Achso, Inszenierung. 

Gruß Stephan
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- wechsler123
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo und wo hast du Die Einstellung für die Empfindlichkeit gefunden?Octavia-Patrick hat geschrieben:Ich melde Vollzug![]()
Ich habe nach etwas Suchen die Empfindlichkeit einstellen können.
Die Funktion Regenschliesen muss man auch im RLS codieren,auch das funktioniert nun.
Eine kurze Übersicht,was ich nun an meinem Octavia 1Z ez 07.11 alles verändert habe:
Währe nett wenn Du andere nicht Stundenlang Suchen lässt und die Adresse hier bekannt geben würdest.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Lichteinschaltschwelle einstellen:
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 0
Bit 3-4
Ansonsten "Empfindlichkeit" von Licht- und/bzw. Regensensor über die Korrekturwerte für unterschiedliches Glas der Frontscheibe
Korrekturwert für Lichtsensor
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 1
Bit 0-7
Korrekturwert für Regensensor
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 2
Bit 0-7
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 0
Bit 3-4
Ansonsten "Empfindlichkeit" von Licht- und/bzw. Regensensor über die Korrekturwerte für unterschiedliches Glas der Frontscheibe
Korrekturwert für Lichtsensor
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 1
Bit 0-7
Korrekturwert für Regensensor
STG 09 Zentralelektrik
SubSTG RLS
Byte 2
Bit 0-7
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S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
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Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Jooo,klasse. :motz:
Damit kommt er,nachdem ich mir einen Affen gesucht habe
Bist mir aber jetzt zuvor gekommen.Ich hätte es nun auch gepostet.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Damit kommt er,nachdem ich mir einen Affen gesucht habe

Bist mir aber jetzt zuvor gekommen.Ich hätte es nun auch gepostet.
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
@Octavia-Patrick:Octavia-Patrick hat geschrieben: .....
Das Kabel habe ich selbst angefertigt,angeschlossen und Codiert.Einen neuen Lichtschalter mit "Auto" - Stellung habe ich auch Eingebaut.
.....
Wo hast Du das Kabel dann angeschlossen? Wieviele Adern hat es?
Den Lichtschalter mußtest Du nur 1 zu 1 wechseln ohne was zu verändern?
Und dann hast Du dem Steuergerät "gesagt" das es nun einen RLS berücksichtigen soll, oder mußtest Du auch was bezüglich des Auto-Schalters umprogrammieren.
Habe auch das Problem:
Kein RLS und deswegen kein LH.
(CH funktioniert ja mit dem Lichthupentrick)
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- Frischling
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hallo Ulle
Das Kabel besteht aus 3 Adriger,verdrillter Litze,der RLS hat also 3 Anschlüsse.
Der verwendete Stecker stammt aus dem Modellbaubereich und ist zum Selbstkonfektionieren.
Ein Anschluß ist Dauerplus,ein Anschluss Minus ( Masse ) und der dritte Anschluß geht an den internen
LIN - Bus,an dem auch der Wischer Motor mit dran hängt.
Der entsprechende Anschluß findet man am Bordsteuergerät St09,bei mir am Stecker B Pin 33.
Aber vorsicht,ich habe die neue Version ,bei der alten Version ist es der Stecker F,Pin 3.
Der neue Lichtschalter braucht man nur einfach gegen den alten auszutauschen.
Zu guter letzt habe ich das St09 und den RLS codiert.
Dem St09 sagt man eigentlich nur,das er den RLS angeschlossen hat und dem RLS,was er machen soll.
Dann kann man noch zum Beispiel "Regenschliesen" codieren.
gruß Patrick
Das Kabel besteht aus 3 Adriger,verdrillter Litze,der RLS hat also 3 Anschlüsse.
Der verwendete Stecker stammt aus dem Modellbaubereich und ist zum Selbstkonfektionieren.
Ein Anschluß ist Dauerplus,ein Anschluss Minus ( Masse ) und der dritte Anschluß geht an den internen
LIN - Bus,an dem auch der Wischer Motor mit dran hängt.
Der entsprechende Anschluß findet man am Bordsteuergerät St09,bei mir am Stecker B Pin 33.
Aber vorsicht,ich habe die neue Version ,bei der alten Version ist es der Stecker F,Pin 3.
Der neue Lichtschalter braucht man nur einfach gegen den alten auszutauschen.
Zu guter letzt habe ich das St09 und den RLS codiert.
Dem St09 sagt man eigentlich nur,das er den RLS angeschlossen hat und dem RLS,was er machen soll.
Dann kann man noch zum Beispiel "Regenschliesen" codieren.
gruß Patrick
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Moin zusammen,
ich habe jetzt bei meinen Freundlichen CH / LH nach programieren lassen.
Wir sind nach der zusammenfassung gegangen. CH funktiuonierte auf anhieb nur LH bekamen wir nicht aktiviert.
Problem ist mitlerweile gelöst der 2 bit im byte 17 mußte bei mir auch auf 1 gesetzt werden.
ich habe jetzt bei meinen Freundlichen CH / LH nach programieren lassen.
Wir sind nach der zusammenfassung gegangen. CH funktiuonierte auf anhieb nur LH bekamen wir nicht aktiviert.
Problem ist mitlerweile gelöst der 2 bit im byte 17 mußte bei mir auch auf 1 gesetzt werden.
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- Frischling
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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Und was hat's gekostet?