Zentralverriegelung - Fensterheber

Zur Technik des Octavia I
Antworten
orti69
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI SLX mit Chip 136 PS
Kilometerstand: 275500
Spritmonitor-ID: 0

Zentralverriegelung - Fensterheber

Beitrag von orti69 »

Hallo an alle!

Erstmal ein großes Danke an Euch. Bisher war ich immer nur "lesend" unterwegs und habe mir schon einige teilweise sehr nützliche (geldsparende) Informationen hier rausgeholt.

Zu meinem Thema habe ich aber viel und leider doch nicht das Richtige gefunden:

Bei meinem Octavia geht manchmal die ZV (per Fernbedienung) nicht, manchmal geht sie. Wenn ich den Schlüssel verwende, dann gehen manchmal alle Türen zu, manchmal aber nicht, bzw. nur die rechte hintere Tür geht wieder auf. Bisher konnte ich keine "Regelmäßigkeit" finden, wanns geht/nicht geht. Mittlerweile nervt mich das schon sehr.
Der el. Fensterheber der Fahrertür geht manchmal auch nicht (ist mir schon mal im Parkhaus beim Rausfahren passiert :( . Das ist dann echt unangenehm, die Karte über das hintere Fenster reinzustecken ...)

Schon mal "DANKE" für Eure Hilfe

Bärbel
palganer
Alteingesessener
Baujahr: 1998
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T 150PS AGU
Kilometerstand: 204000

Re: Zentralverriegelung - Fensterheber

Beitrag von palganer »

Das du gerade zu dem thema nichts gefunden hast wundert mich,das Thema wurde schon in allen Variationen behandelt.....Tür Steuergerät,Kabel-Stecker in der Türe oxidiert u.s.w....Suche nochmal denn es ist ein akutes PRoblem wovon eigentlich jeder irgendwann mal betroffen ist....

Mikroschalter im schloss kann es auch sein.
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
orti69
Frischling
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI SLX mit Chip 136 PS
Kilometerstand: 275500

Beitrag von orti69 »

Hallo,

ich habe doch viel gefunden, aber nicht genau das, was ich suchte. Eben weil dieses Thema in allen Variationen behandelt wurde. Allerdings habe ich genau meine Konstellation nicht gefunden.
Mir raucht schon der Kopf vor lauter Lesen.

Aber ich werde mal die Fahrertür auseinanderbauen und TSG, sämtliche Kabel und Stecker kontrollieren.

Danke trotzdem!
palganer
Alteingesessener
Baujahr: 1998
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T 150PS AGU
Kilometerstand: 204000

Beitrag von palganer »

Kein Thema glaube ich dir gerne,aber es ist oft das gleiche Ursache doch die Probleme die auftreten sind nicht immer die selben.Ein Anfang wäre dei Kabel zu überprüfen und sich die Pins genau anschauen,dann günstig mal ein neues ##schloss besorgen,also das was du von der Seite sieht wo auch der mikroschalter drin sitzt.

oder halt den Schalter durchmessen,doch du wüsstest auch schon mehr wenn du den Fehlerspeicher auslesen würdest,die Comfortsteuerung müsste was melden.Gruß

PS:Der Fensterheber geht ja auch nur sporadisch,das könnte z.b der Schalter sein den du betätigst um ihn runter zu machen,Ist halt ein Schalter,und der Kontak darin verschelißt auch.Teste mal in dem du ihn vielleicht ausbaust und ganz viel kontak spray reinsprühst,dann lasse ihn gut trocknen und teste nochmal.
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“