Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von olmedolme »

Ich habe die Versicherung auch - noch.
Am 2.3.2012 läuft sie aus, da wird der Octavia 5 Jahre alt.

Die Jahre 2-4 habe ich direkt beim Autokauf versichert. Das kostete für beide Jahre 370 Euro, soweit ich das recht in Erinnerung habe.
Das 5. Jahr habe ich dann nach den 4 Jahren bezahlt: 380 Euro - also Verdoppelung des Preises.
Nun kam das Angebot für ein weiteres Jahr: 533(!!!) Euro, zudem wird die Leistung nach 5 Jahren auf eine Baugruppengarantie reduziert.

Mir ist es nun zu teuer und ich habe die Versicherung gekündigt - mal schauen, ob bzw. wann ich mich über diese Entscheidung ärgern werde...
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Hatte kurz vor Torschluss nochmal gerechnet und entschlossen, dass ich noch lange genug bis 100000 km Zeit habe, dass esich dich noch lohnt.

Kuendigung war schon unterschrieben, dann kam ein Schreiben, ob ich nicht doch noch verlaengern will. Habe dann mit meiner Frau überlegt und dann die Kündigung widerrufen.

Jetzt stehe ich wieder vor dem Dilemma. Nehme aber an, dass es deutlich teurer wird....frage mal an und poste dann die Antwort.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Es ist normal, dass es "Kaufreue" gibt, wenn am Ende für das Geld keine Leistung erbracht wurde - wenn man Leistung als greifbare Dinge definiert. Das ginge mir nicht anders. Aber der Sinn der Versicherung liegt doch im Wesentlichen in der Planungssicherheit.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Das bringt es auf den Punkt....
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von waldibaer »

Kann mir einer sagen, wie die Preise momentan für die 2jährige und 3jährige Life-Time Garantie für einen !.8TSI DSG ist?

Ich war gestern beim :D um mir ein Angebot für einen 1.8TSI mit DSG zu holen und habe dann auch wegen der Garantieverlängerung gefragt.
Er sagte dann was von ca. 630€ oder so für 2Jahre und für 3 Jahre über 1100€. Kann das stimmen?
Das die Versicherung teurer ist als beim 1.4TSI ist klar, aber da hatte ich 299€ für 2Jahre bezahlt und mehr als das doppelte kann ich mir nicht vorstellen.

Danke vorab für Infos.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Bonsai-San
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 2. September 2010 09:43
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI / DSG
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 708480

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Bonsai-San »

da wäre ich auch neugierig..
Muß meine auch noch abschließen bis August, darf ich ned vergessen.
mfg
Sascha


Bild
Pfadfinder2012

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich nicht alle 18 Seiten genau durchgelesen habe. Auf Seite 2 und 4 (von 2008/2009) steht, dass die Garantieverlängerung günstiger ist, wenn man sie innerhalb der ersten 4 Wochen abschliesst. Ist das noch so?

MfG
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15051
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von insideR »

15%
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von cdfcool »

Oberberger hat geschrieben:Habe also einen Profit von 1050 + 150 - 500 = 700 Euro gemacht, die ich ohne die Garantie mehr bezahlt hätte.
Also auch beim Skoda, wie bei den Modellen vorher, ein lohnendes Geschäft gewesen, allen Unkenrufen bezüglich Abzocke zum Trotz.
Das heißt, du hast dann praktisch daran verdient, daß dein Auto kaputtgeht... Jetzt versteh ich, warum Skodafahren simply clever sein soll.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von eckenwetzer »

Meine Ölundichtigkeit wurde nun eindeutig einem defektem KW-Simmerring zugeordnet. Kostenpunkt ca 490€ abzüglich 10% Händlerkulanz + x% von SAD. Ich für meinen Teil bin froh die Garantieverlängerung NICHT abgeschlossen zu haben, da Dichtungen explizit ausgenommen sind. Somit wäre ich doppelt in den Allerwertesten gekniffen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“