pitty2011 hat geschrieben:...und genau desshalb sollte die beim Service mitgefettet werden.
Wird sie doch. Ich weiß gar nicht worüber ihr hier diskutiert.
Aber wenn man sich ein neues Auto kauft und nach
1,5 Jahren feststellt, dass da Rost ist, bei welchem Service hätte die jemand fetten sollen? Ab Werk ist sie gefettet. Dass das keine 2 Jahre bis zum ersten / nächsten Service
halten kann, ist doch ein Stück weit logisch, oder? Ich meine, wir reden hier von normalem Schmierfett was halt abgetragen wird, wenn man die AHK dran und ab macht... Die Alternative wäre eine teflonbeschichtete AHK, die auf Grund deutlich reduzierter Reibung so wenig Fett in Bewegung setzt bei der (De-)Montage, dass es 2 Jahre lang gut geht

Aber mal ehrlich: Wer seine AHK nicht nur im Kofferraum hat und auch benutzt, der weiß, dass sein
Werkzeug eine gewisse, seiner Anwendung entsprechende, Pflege braucht.