Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
AGR und alles andere sauber gemacht, kein Erfolg.
Hab Ihn jetz in die Werkstatt gebracht.
Turbo ist es nicht, haben sie getestet.
Werkstatt meint Einspritzdüsen oder Einspritzpumpe und wollen es einschicken um es zu testen.
Hab Ihn jetz in die Werkstatt gebracht.
Turbo ist es nicht, haben sie getestet.
Werkstatt meint Einspritzdüsen oder Einspritzpumpe und wollen es einschicken um es zu testen.
- Octarius
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Einschicken? Boah...DaRealGaukler hat geschrieben:wollen es einschicken um es zu testen.
Lass das einen Bosch Dienst machen. Die drehen die Düsen raus, schrauben die ein den Tester, drücken sie ab und lesen den Öffnungsdruck ab und machen eine Sichtprüfung für das Spritzbild. Das ist eine Sache von weniger als einer viertel Stunde.
VCDS, KPower
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Hallo,
hab mir jetz ne getestete gebrauchte mit 130k km für 160eur gekauft und lass die einbauen.
Ich hoffe dass es damit getan ist.
Das testen (bei Bosch) sollte 80 eur kosten.....
Alleine der Aus- und Einbau in der Werkstatt kostet mich ca 250-300.
Riskier es jetz einfach und vertraue mal dem netten KFZ-Meister, verzichte auf den test (der mich ja im ganzen 80eur mehr kostet, wenn er recht mit der pumpe hat) und lass die neue gebrauchte einbauen.
Am Dienstag wird Sie Eingebaut. Drückt mir die Daumen dass es die Pumpe war......
Ich Berichte.....
lg
hab mir jetz ne getestete gebrauchte mit 130k km für 160eur gekauft und lass die einbauen.
Ich hoffe dass es damit getan ist.
Das testen (bei Bosch) sollte 80 eur kosten.....
Alleine der Aus- und Einbau in der Werkstatt kostet mich ca 250-300.
Riskier es jetz einfach und vertraue mal dem netten KFZ-Meister, verzichte auf den test (der mich ja im ganzen 80eur mehr kostet, wenn er recht mit der pumpe hat) und lass die neue gebrauchte einbauen.
Am Dienstag wird Sie Eingebaut. Drückt mir die Daumen dass es die Pumpe war......
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- Oberberger
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Na, hoffentlich hält die Gebrauchte länger...hätte da so meine Zweifel. Was hätte denn eine Neue gekostet?
- Octarius
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Was neue? Eine Einspritzpumpe?
Das Störungsbild passt meiner Meinung nach nicht zur Einspritzpumpe. Die geht in der Regel anders kaputt. Typisch sind klemmender Spritzversteller oder sie wird undicht.
Ist Luft in der Dieselleitung? Hast Du den Temperatursensor geprüft bzw. getauscht?
Das Störungsbild passt meiner Meinung nach nicht zur Einspritzpumpe. Die geht in der Regel anders kaputt. Typisch sind klemmender Spritzversteller oder sie wird undicht.
Ist Luft in der Dieselleitung? Hast Du den Temperatursensor geprüft bzw. getauscht?
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Neue Einspritzpumpe, die meine ich. Die Gebrauchte 160 - was kostet die Neue?
Es gibt noch ein Fehlerbild: Wenn die Späne erzeugt, dann reißt es die Injektoren mit rein....
Davon abgesehen, ich glaube auch nicht, dass es die ESP ist: Weißer Rauch und Pfeifen? Das ist defo was Anderes...
Es gibt noch ein Fehlerbild: Wenn die Späne erzeugt, dann reißt es die Injektoren mit rein....
Davon abgesehen, ich glaube auch nicht, dass es die ESP ist: Weißer Rauch und Pfeifen? Das ist defo was Anderes...
- Octi_TDI
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Ne nue Pumpe kostet m.M.n. umme 1000 Euro, ohne Einbau etc.
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Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
So, da bin ich wieder mal. Danke erst mal für die Hilfestellungen.
Aktueller Stand:
Einspritzpumpe getauscht.
Alle Düsen getauscht (Laut Bosch war Spritzbild ne Katastrophe)
dann lief er ne halbe stunde perfekt, dann puff.... Turbo im Ar***.
Jetz will ich nen Turbo kaufen und habe entscheidungsschwierigkeiten.
Habe da 3 zur Auswahl. Was würdet ihr mir Empfehlen bzw. was nicht?
Nr. 1 :
http://www.ebay.de/itm/320904463620
Neu von Uberkraft.... kennt die wer?
Nr. 2 :
http://www.ebay.de/itm/150558510868
Generalüberholt Garrett
Nr. 3:
http://www.ebay.de/itm/200806323887
Generalüberholt Garrett
P.S.: Alle obigen reparaturen und Tauschaktionen wurden von einer Werkstatt gemacht!
Aktueller Stand:
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Alle Düsen getauscht (Laut Bosch war Spritzbild ne Katastrophe)
dann lief er ne halbe stunde perfekt, dann puff.... Turbo im Ar***.
Jetz will ich nen Turbo kaufen und habe entscheidungsschwierigkeiten.
Habe da 3 zur Auswahl. Was würdet ihr mir Empfehlen bzw. was nicht?
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Neu von Uberkraft.... kennt die wer?
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- phili53
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Liegt es nicht nahe, das der Turboschaden was mit dem Umbau zu tun hatte?DaRealGaukler hat geschrieben:So, da bin ich wieder mal. Danke erst mal für die Hilfestellungen.
Aktueller Stand:
Einspritzpumpe getauscht.
Alle Düsen getauscht (Laut Bosch war Spritzbild ne Katastrophe)
dann lief er ne halbe stunde perfekt, dann puff.... Turbo im Ar***.
s.o., ich würde da erstmal nachhake, bevor du dir einen neuen Turbo kaufst.DaRealGaukler hat geschrieben:Jetz will ich nen Turbo kaufen und habe entscheidungsschwierigkeiten.
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
- DaRealGaukler
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Re: Leistungsverlust, weisser Rauch, pfeiffen
Der Turbo war laut Werkstatt noch OK aber grenzwertig, wäre nur ne Frage der Zeit, hieß es damals.phili53 hat geschrieben: Liegt es nicht nahe, das der Turboschaden was mit dem Umbau zu tun hatte?
Habs selbst gesehen, Welle hatte schon nach links, rechts, vorn und hinten spiel.
P.S.: Der Turbo drückt jetzt definitiv öl ins Abgassystem.....laut Werkstatt.
lg
