Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von Patty »

:)

Die Cupra Lippe besitzt durchgehend Laschen, die Rastnasen davon einfach mit dem Cuttermesser abschneiden und mit Löchern versehen. Dann einfach kurze Blechschrauben mit Unterlegscheiben besorgen (außer für die beiden mittleren Stege, hier braucht es etwas längere), in der Stoßstange klein vorbohren und rein damit. Hat mich ein Bisschen Überwindung gekostet, geht aber leicht von der Hand und hält perfekt! Dürften um die 20 Schrauben sein.

Die Kofferraumbeleuchtung ist mittlerweile überarbeitet. Kabel von links nach rechts gezogen, die zweite Leuchte montiert und zwei warmweiße superflux Soffitten drin. Nicht so hell wie erhofft, aber die vor langer Zeit mal erwähnten hypercolor Soffitten habe ich nirgendwo mehr in weiß gefunden. Und definitiv eine Verbesserung zu der originalen Funzel! Da sieht man ja null, wenn man im Dunkeln mal etwas auslädt.

Sobald meine Lichtmaschine wieder lädt und komplett ist widme ich mich Ende der Woche den Facelift Rückleuchten.
tuningmitstil

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von tuningmitstil »

Die BBS-Felgen sind doch schick. Die sollten als schöne Sommerfelgen (fürs erste) auf jeden Fall genügen.
Hast Du eigentlich den empfohlenen Grill erstanden? Ich bin gespannt, wie sich die RL bei Dir machen. :D
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von Patty »

Besorgung eines Facelift Grills ist noch in Arbeit!
Soeben habe ich die Rückleuchten fertig verbaut :)

Grob angepasst

Bild

Und fertig!

Bild

Passgenauigkeit leidet durch die Milotec Blenden natürlich etwas, ist aber in Ordnung.
Benutzeravatar
reloop87
Alteingesessener
Beiträge: 399
Registriert: 4. Juni 2011 15:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von reloop87 »

Willst Du die Blenden wirklich dranbehalten?
Finde es ja persönlich ohne schicker :wink:
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von Patty »

Ja ich hatte anfangs auch vor die abzumachen. Leider sind die rundherum geklebt wie sau, ich befürchte die Rücklichter sind nach dem Entfernen nicht mehr groß zu gebrauchen bzw das wird ne elendige Arbeit. Im Moment habe ich mich mit dem jetzigen Look angefreundet, dazu sind sie ja zufälligerweise in der richtigen Farbe :)
Zuletzt geändert von Patty am 8. Februar 2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von zwidi »

+1
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
tuningmitstil

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von tuningmitstil »

Bin ja auch kein Freund solcher Masken, aber an sich ist es doch stimmig. Also ich finde, es kann sich sehen lassen. Wenn Du mal Zeit und Lust findest, können die Masken ja immer noch runter. 8)
kevin932u18
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 24. Januar 2012 13:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI BKC 105PS
Kilometerstand: 95000

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von kevin932u18 »

Schickes Auto. Wo haste denn den Heckspoiler herbekommen? Habe den selben drauf. Damals beim Verwerter für 18 Euro geschossen :D
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von Patty »

Danke!
Ist ein MS-Design Heckspoiler, für knappe 30€ bei Ebay geschossen, unlackiert natürlich. Inklusive ABE, das war mein Hauptbeweggrund. Hatte keine Lust damit zum Tüv zur Eintragung zu gondeln, dann wieder die Papiere ändern zu lassen usw. So konnte ich das Teil einfach ohne Bohren draufsetzen. Da ich auch nur was dezentes wollte traf es der ganz gut :)

Da ich in zwei Wochen Urlaub habe will ich die Zeit mal nutzen und schonmal Sommerreifen besorgen und aufziehen lassen, bin nun bei den Hakook S1 Evo gelandet, die lesen sich ganz gut. Vorher heißt es Felgen waschen, dazu kommt ein Satz Metallventile und rote Felgenrandaufkleber (dachte an 12mm, also etwas breitere). Hier und da will ich dann ein paar rote Akzente setzen, sobald es wärmer ist werden die Bremssättel mal saubergemachen und rot gepinselt, dazu ein roter Nordschleifenaufkleber auf das Heck.
Ich werde versuchen mir 20 und 30mm Distanzscheiben (also 10 bzw 15mm pro Seite) zu besorgen, um dann beide mal testweise montieren zu können.
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pattys 1.8T

Beitrag von Patty »

Neuanschaffungen

Bild

Innenkotflügel ist jetzt ein originaler, nachdem ich hier vor ein paar Tagen erst so ein absolut unpassendes Nachbauteil liegen hatte. Ist gleich wieder zurückgegangen. Dazu ein Facelift Kühlergrill :) Leider nicht in passender Farbe, sondern metallic schwarz. Habe im Moment gar keine Lust zu lackieren und deswegen schon überlegt ihn in schwarz zu montieren. Aber ob das gut aussieht... :roll:

Sommerreifen sind geordert und sollten morgen eintrudeln, es sind Hankook Ventus Evo S1 geworden. Werde sie dann gleich Anfang der Woche aufziehen lassen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“