Octi Tour Combi EU-Neuwagen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
gLzL
Frischling

Beitrag von gLzL »

Dann will ich mich als Frischling auch mal einmischen.

Der Octi wurde noch nie in D Produziert weils ja ein Tscheche ist :) aber mann kann das Sondermodell Tour und den RS immernoch bestellen und er wird noch produziert.

Ich stand letzte woche quasi auch vor der qual der wahl kauf ich mir nen EU-Import mit fast gleicher ausstatung für 1000€ weniger und hab vielleicht dann probleme mit den werkstätten bin mir nicht sicher ob Lonlife-Service dabei ist weis nicht wies mit der Sicherheitsausstattung ist wies mit der gewährleistung und eventuellen Kulanz fällen ist.....

Oder frag ich einfach mal beim Freundlichen vor der Tür was er denn für den "deutschen" Octavia will.

Die händler die Importe auf dem Hof stehen haben machen beim Preis kaum noch was wobei es bei eigentlich allen offizielen Händlern locker 10% gibt.

--> mein Tipp geh mal zum Skoda Händler deines Vertrauens und lass dich beraten

PS: Ich hab meinen vor genau einer woche bestellt geplante lieferung KW13 kostet 1500€ mehr als der vom Importeur aber hat dafür ESP (sicherheit geht vor) doppelten ladeboden, Gepäcknetztrennwand(die sich ja nur schwer nachrüsten lässt) und nen freundlichen der mich im moment noch sehr freundlich behandelt
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

hmm, hab grad ne mail von den Importeur bekommen, dass die den octi seit anfang feb net mehr liefern können. nur komisch dass ich am 3.2. angefragt hab, und es ihn da noch gab o_O

der octi 1,8T wäre echt das optimale für mich gewesen. der neue O2 is noch zu teuer *denk* und is nen doofer 2.0 FSI *grml* :P

eigentlich bin ich ja schon die ganze zeit auf den RS combi abgefahren *gg*

nur das prob da, liegt wieder bei der unterhaltung.

nach recherche müsste ich ca. 1,5t teuros im jahr an die versicherung abliefern (bei 80%) beim standart 1,8T wären es ca. 1,2t euro.

1.500 eu auf die monate verteilt machen ca. 125eu/mon. wäre so kein thema, nur im laufe des sommers soll noch der umzug in ne neue wohnung kommen und was ist wenn mal doch ne umme passiert. da bin ich wieder schnell bei 100-140% und kann mir die schüssel net mehr leisten o_O *heul*

was soll ich nur machen *schnief* ;) echt schweres los
EDIT: das macht sage und schreibe 25€ im monat mehr. nun komm ich doch wieder ins überlegen, mir nen "preiswerten RS zu holen

hat da wer nen paar gute kontakte?
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

HuNtR hat geschrieben:nur das prob da, liegt wieder bei der unterhaltung.

nach recherche müsste ich ca. 1,5t teuros im jahr an die versicherung abliefern (bei 80%) beim standart 1,8T wären es ca. 1,2t euro.

1.500 eu auf die monate verteilt machen ca. 125eu/mon. wäre so kein thema, nur im laufe des sommers soll noch der umzug in ne neue wohnung kommen und was ist wenn mal doch ne umme passiert. da bin ich wieder schnell bei 100-140% und kann mir die schüssel net mehr leisten o_O *heul*

was soll ich nur machen *schnief* ;) echt schweres los
EDIT: das macht sage und schreibe 25€ im monat mehr. nun komm ich doch wieder ins überlegen, mir nen "preiswerten RS zu holen

hat da wer nen paar gute kontakte?
"Einen preiswerten RS" ? :rofl: Zweifellos ist das eine Hammer-Karre und geht ab wie die Pest. Doch wenn Du so sehr rechnen musst (s.o.), dann frage ich mich warum Du Dir keinen Octi Tour TDI kaufst? Den habe ich seit einer Woche und der ist prima! Wo willst Du den RS denn mal so richtig ausfahren? Und was der an Sprit durchhaut, das könnte ICH mir nicht so ohne weiteres leisten! :o
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

hehe, jaja preiswert is nen RS net wirklich.

ich hab mir das auch aus dem kopf geschlagen. aber egal

ich mach nun erstmal feierabend *g* und werd dann mal zu meinem skoda-händler des mehr oder weniger vertrauens fahren *gg*

und ihn höflichst bitten, mich mal den 2.0fsi probe fahren zu lassen.

mal schauen ob sich die händler bei nen 20jährigen immer noch so mit den probefahrten haben :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“