ich habe da ein etwas esoterisches Problem. Zuerst kurz zum Fahrzeug, ein 2001er ASV 110PS mit 220.000km. Ich hatte bei dem Fahrzeug diesen ominösen Leistungsverlust ab 2k oder 2,5k U/Min, den entsprechenden ellenlangen Thread habe ich mehrfach durchgeackert und der Leistungsverlust wurde in 3 Sitzungen bei einer freien Werkstatt behoben (Haarriss in einem Schlauch aus dem Turbosystem, irgendein anderes Ventil oder Druckteilchen, LMM und nun ein Druckgeber oder was auch immer, der sitzt unten links im Motorraum, immer 80 EUR Teile

Ich wollte ihr das erst nicht glauben, konnte dass dann aber reproduzieren, wenn der Motor noch in der Warmlaufphase ist, hat man manchmal so um die 1.5k-2k U/Min so ein Ruckeln und ein eigenartiges Geräusch, klingt wie ein Quietschen. Ich finde, das klingt so, als dass irgendwo unter hohem Druck Luft ausgepresst wird. Ich habe jetzt ne Weile mit verschiedenen Suchbegriffen im Forum gespielt, aber nichts gefunden. Hat Jemand von den Experten vielleicht ne Idee, was das sein könnte (Fehlerspeicher ist nun leer, trotz Känguruh)? Will den Hobel noch etwas fahren (lassen), der ist viel zu gut in Schuß für sein Alter.
Viele Grüße,
ocifm