Hackbart hat geschrieben:Hi,
Octavia is definitiv eine gute Wahl. TSI Motoren haben sehr häufige Beschwerden (Steuerketten, Turbo, etc.) Es existieren sogar Mängellisten vom ADAC oder DEKRA im Netz. Ich such die mal raus wenn ich Zeit habe.
Ich habe mich genau aus diesem Grund für einen kleinen Diesel entschieden. Viel Langlebiger und beständiger bei top Verbrauch.
DSG rat ich dir 1000% ab. Hatte schon 2 DSG (Seat und Golf) und beide haben keine 90Tkm gehalten- trotz Autobahnkilometer!! Kann Zufall sein, aber DSG- nein danke.
Bezüglich MFL rate ich dir gleich ein Gebrauchten zu suchen mit em Confortpaket- da is das MFL gleich bei!
Hi !!
Vielen Dank ! Also diese ganzen kleinen Benziner sind eh nix für mich.. Ich hatte ja bisher auch den 170PS Diesel im Touran und der kommt nun auch wieder rein. Allerdings als CR. Der soll ja an sich nur ein Problem haben mit den Spritleitungen.. Also nix wildes..
DSG.... hör mir auf ! Dieser Dreck ! Habe ich im Touran (was an sich echt ein gutes Auto ist), und ich verkaufe das Auto nun NUR wegen dem Getriebe.... ein echter Mist !
Einzig stört mich diese Multifunktionslenkradsache beim Octavia ein bisschen...
el-presidente hat geschrieben:okay...habe bisher noch keinen gesehen... auch in den Prospekten war mir Rätzelhaft, wie man dieses Lenkrad bestellen sollte...
Der Verkäufer gestern meinte, das würde es nur in Verbindung mit DSG geben... naja ich such mal nach den Threads.. danke !
Achso: habe gerade gelesen, dass es wohl auch Probleme mit den Sportsitzen gab ? Weiss da einer was ? Verformung so als Stichwort.. Ist das ab irgendeinem Baujahr behoben ?
Hab gleich noch eine Frage 8) Beim columbus Navi.... Werden mir da auch Pfeile auf der MFA+ angezeigt ? Bzw. wird mir das Telefonmenü und der ganze Krempel auf dem Menü vorn im Tacho angezeigt, also auch iPod Playlisten und so..?
Achso: Achtung: Ich spreche hier von einem 3 Speichen Sportlenkrad mit Multifunktionstasten beim Schaltgetriebe !!!
Ich finde leider aktuell noch keinen Thread zum Umbau des 3 Speichensportlederlenkrads auf die Multifunktionslenkradversion... kann mir da bitte mal einer nen Link geben ?