Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Geh hin zum Händler, verhandel mit ihn um den Preis vom Octavia. Sag: der Nachfolger ist schon draußen und für den Preis wird er zum Ladenhüter, vor allem weil es schon die ersten RS für diesen Preis gibt und du gibst ihm 12.500,-€ dafür.
Er wird ablehnen. Dann holst du die 12.500,-€ aus der Tasche, legst sie ihm hin. Er soll mal zählen ob es 12.500,-€ sind usw.
Vllt. haste Glück, vielleicht jagd er dich aber auch vom Hof ^^
Er wird ablehnen. Dann holst du die 12.500,-€ aus der Tasche, legst sie ihm hin. Er soll mal zählen ob es 12.500,-€ sind usw.
Vllt. haste Glück, vielleicht jagd er dich aber auch vom Hof ^^
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dann zeige ihm wo er ein solches Fahrzeug zu einem 4-stelligen Betrag bekommt, oder gib konkrete Tipps wie er den Preis auf einen 4-stelligen Betrag reduzieren kann. Alternativ vlt. (wenn es zeitlich und Entfernungstechnisch passt) ihm beim verhandeln zur Seite stehen. Fänd ich besser als Plattitüden am laufenden Band zu posten.tehr hat geschrieben:Ich würde für das Fahrzeug keinen fünfstelligen Betrag ausgeben.
Ich bin dann mal weg.
- balticfoxx
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.8T, 150PS
- Kilometerstand: 154000
- Spritmonitor-ID: 554766
L.E. Octi du bist aus Leipzig? Dann kannst dir das Fahrzeug mal anschauen, sonst hast du ja sicher nichts zu tun und den ganzen Tag nur Langeweile

- tehr
- Stammtischler
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich habe für meinen Octavia vor knapp 18 Monaten weniger bezahlt, obwohl er sieben Monate jünger ist und damals noch das aktuelle Modell war.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Limo wurde schon immer hinterhergeschmissen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Nu gloar, bin froh mal eine Aufgabe zu bekommenbalticfoxx hat geschrieben:L.E. Octi du bist aus Leipzig? Dann kannst dir das Fahrzeug mal anschauen, sonst hast du ja sicher nichts zu tun und den ganzen Tag nur Langeweile![]()

Im Prinzip kann ich mir das Fahrzeug anschauen. Aber dann hast Du auch "nur" meinen subjektiven Eindruck von der Optik. Selbst wenn ich eine Probefahrt mache, bringt Dir das nicht unbedingt etwas, weil ich vlt. ganz andere Ansprüche habe, oder über Kleinigkeiten wegsehe...Du nicht.
Der Händler hat keinen schlechten Ruf in Leipzig. Kumpel von mir least dort immer seine Geschäftswagen. Dann hat er im Leipziger Umland noch mehrere Autohäuser. Er ist auch BMW Vertragshändler. Von daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das Fahrzeug entspricht den Angaben und Fotos und ist technisch i.O.
Wenn Du magst schau ich mir den wirklich mal an. Das wird zeitlich aber frühestens erst ab nächste Woche Mittwoch, weil der Standort komplett entgegen meiner Wohn und Arbeitsstätte liegt.
P.S. Wegen der Diskussion neues Modell steht auf dem Hof. Als Händler würde ich darüber lachen, wenn jemand bewusst einen 4 jährigen guten gebrauchten sucht und kommt, "aber der neue steht ja da". Da würde ich sagen..."kauf doch den neuen".

Ich bin dann mal weg.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Sag ich doch. Plattitüden. Du hast das Ding Deinem (ehemaligen!?) Arbeitgegeber abgekauft und war vorher "Dein" Dienstwagen.tehr hat geschrieben:Ich habe für meinen Octavia vor knapp 18 Monaten weniger bezahlt, obwohl er sieben Monate jünger ist und damals noch das aktuelle Modell war.
Ich bin dann mal weg.
- tehr
- Stammtischler
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Nein. Es ist zwar richtig, dass es vorher mein Dienstwagen war. Aber mit dem Kauf des Autos hat mein Arbeitgeber nichts zu tun; er weiß davon wahrscheinlich nicht einmal. Der Kauf des Autos erfolgte über ein Autohaus mit mir als privatem Käufer ohne Beziehung zu meinem Arbeitgeber.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Ja und er stand rein zufällig da, Du kamst rein zufällig vorbei und keine der beiden Seiten wussten um die Vorgeschichte. Erst im Nachhinein stellete sich der Zufall raus.
Es war/ist der Leasingrückläufer und Du warst an der Quelle. Für Dich war es ein gutes Geschäft, für den Händler auch und gut. Dein Glück mit "Deinem speziellen Fahrezug" jetzt zu verallgemeinern halte ich für grenzwertig. Wenn allerdings der Händler generell so gute Angebote für jedermann macht, dann wie gesagt folgendes tun.
Es war/ist der Leasingrückläufer und Du warst an der Quelle. Für Dich war es ein gutes Geschäft, für den Händler auch und gut. Dein Glück mit "Deinem speziellen Fahrezug" jetzt zu verallgemeinern halte ich für grenzwertig. Wenn allerdings der Händler generell so gute Angebote für jedermann macht, dann wie gesagt folgendes tun.
Aber wir schweifen ab.L.E. Octi hat geschrieben:Dann zeige ihm wo er ein solches Fahrzeug zu einem 4-stelligen Betrag bekommt, oder gib konkrete Tipps wie er den Preis auf einen 4-stelligen Betrag reduzieren kann.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 140 PS
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
als Neuling hier im Forum,habe ich folgende Frage :
im September beabsichtige ich beabsichtige einen Octavia 2.0 140PS,TDI, Bj.2010 ,vermutlich dann mit 55.000 Km, zuzüglich noch mit einem Satz Winterreifen,zu übernehmen.
Ausserdem hat es ein Navigationsgeraet und ein Multifunktionslenkrad und ist
natürlich scheckheft gepflegt und ohne Mängel.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen..
Es ist ein geleastes Dienstfahrzeug,wobei mir der 1.Fahrer und seine angenehme
Fahrweise,bekannt sind.
Das Fahrzeug habe ich als Beifahrer schon kennengelernt..
Optisch und von der Ausstattung sagt mir das Fahrzeug zu.
Der Preis,incl.der Mehrwertsteuer,soll bei 13.000 Euro liegen.
Ich denke,das ich bei dem Preis nichts falsch machen kann,oder
was denkt ihr?
Sollte ich versuchen,noch die 60Tsd.Inspektion zu bekommen ??
Gruss Benny
als Neuling hier im Forum,habe ich folgende Frage :
im September beabsichtige ich beabsichtige einen Octavia 2.0 140PS,TDI, Bj.2010 ,vermutlich dann mit 55.000 Km, zuzüglich noch mit einem Satz Winterreifen,zu übernehmen.
Ausserdem hat es ein Navigationsgeraet und ein Multifunktionslenkrad und ist
natürlich scheckheft gepflegt und ohne Mängel.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen..
Es ist ein geleastes Dienstfahrzeug,wobei mir der 1.Fahrer und seine angenehme
Fahrweise,bekannt sind.
Das Fahrzeug habe ich als Beifahrer schon kennengelernt..
Optisch und von der Ausstattung sagt mir das Fahrzeug zu.
Der Preis,incl.der Mehrwertsteuer,soll bei 13.000 Euro liegen.
Ich denke,das ich bei dem Preis nichts falsch machen kann,oder
was denkt ihr?
Sollte ich versuchen,noch die 60Tsd.Inspektion zu bekommen ??
Gruss Benny