Hi, Bitte nur wirklich an die Leute die Ahnung haben. Folgendes Problem habe ich, mit meinem Octavia Bj.01.2005 220t km. 2.0TDI 16V
Folgendes Problem. Das Fz, starten schlecht wenn er mit schnauze Berg hoch steht, Unruhe Leerlauf ist egal ob warm oder kalt, Ruckelt ab und zu meistens so zwischen 1600 - 2100 Umdrehungen, und rust sehr stark bei beschleunigen. Fehlerspeicher ist leer.
Folgendes wurde gemacht bzw. ersetzt.
AGR
PDE Kabel
düsen gereinigt und Dichtung ersetzt
4 Glühkerzen (wahren 2 def.)
Mir wurde gesagt es ist es ist Vielleicht Tandem pumpe oder die Vorförderpumpe def.
Tja vielleicht das reicht mir aber nicht, deshalb wer kennt oder wer hat ähnliches gehabt, währe sehr dankbar für Info.
Ruckeln, und sonst.
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Re: Ruckeln, und sonst.
Kannst du einen Defekt der Injektoren ausschließen???? Die Symptome können auch von einem abgegangenen oder defekten Ladeluftschlauch kommen (war bei meinem Grand Cherokee so). Das ist sogar einer der häufigsten Ursachen. LMM könnte es auch noch sein.
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Re: Ruckeln, und sonst.
laut den Computer sind die Düsen in Ordnung.
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Re: Ruckeln, und sonst.
Ich schließe mich der Vermutung an. Prüfe doch mal den Ladedruck und die Vershlauchung.
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Re: Ruckeln, und sonst.
also wenn irgendwo Undichtigkeit oder ein Schlauch def. sein soll dann erstens hätte das hören müßte und wäre die Leistung nicht da oder er hätte sein Top speed nicht erreicht. Aber ich gucken trotzdem, nach den Schläuchen.
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Re: Ruckeln, und sonst.
Du weißt schon, dass selbst die kleinsten undichten Stellen im System Fehler hervorrufen können???leon25 hat geschrieben:also wenn irgendwo Undichtigkeit oder ein Schlauch def. sein soll dann erstens hätte das hören müßte und wäre die Leistung nicht da oder er hätte sein Top speed nicht erreicht. Aber ich gucken trotzdem, nach den Schläuchen.
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Re: Ruckeln, und sonst.
also die Schläuche wurde untersucht so weit man mit bloßen Augen sehen kann , wurde nichts gefunden. was mir noch aufgefallen hat bei denn heißen Temperaturen habe ich in der Stadt die Klima ausgemacht und mit geöffneten Fenster gefahren und wenn ich auf dem Ampel angehalten habe dann ist er ganz normal gelaufen ohne den Drehzahl hin und her. der hat zwar gequalmt aber normal gelaufen.