Hi Leute,
auf den Bilder seht ihr den Rost an der Trennleiste zwischen den Fenstern hintere Sitzreihe.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und kann man diese einfach austauschen????
Gruß Alex
Rost an Leiste am Fenster
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Rost an Leiste am Fenster
- Dateianhänge
-
- IMAG0481.jpg (266.08 KiB) 2818 mal betrachtet
-
- IMAG0480.jpg (215.29 KiB) 2798 mal betrachtet
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
Re: Rost an Leiste am Fenster
....habe das selbe Problem auf einer Seite.
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass so ein Steg um die 30 euro kostet und man zum tausch die Innenverkleidung demontieren muß, dann ist oben in der Tür ne Schraube, die raus , dann die kleine Scheibe festhalten usw. irgendwie soll das so gehen
Aber vielleicht kann mal jemand der das schon mal gemacht hat genauer erklären.
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass so ein Steg um die 30 euro kostet und man zum tausch die Innenverkleidung demontieren muß, dann ist oben in der Tür ne Schraube, die raus , dann die kleine Scheibe festhalten usw. irgendwie soll das so gehen

Aber vielleicht kann mal jemand der das schon mal gemacht hat genauer erklären.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- racer01
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 296817
- Spritmonitor-ID: 7
Der Austausch ist relativ einfach
!
Türverkleideung enfernen (innen) und am besten gleich die Türfolie mit, die kostet so um die 5€ beim
!
Das Fenster runterlassen und den Fenstergummi vorsichtig an der Stelle oben wo der "Steg" wieder an den Rahmen geht etwas herunterziehen......da müsste dann eine kleine Schlitzschraube zum Vorschein kommen....diese lösen!
Bei der Tür innen ist eine Torxschraube welche den "Steg" unten hält....diese auch lösen!!
Es sollte aber auch das Fenster ausgebaut werden um besser den "Steg" ausbauen zu können.
Übrigens: das kleine Fenster ist im "Steg" geklemmt, also bissl Vorsicht, damit es nicht kaputt geht.
Das sollte es im groben gewesen sein
Mfg

Türverkleideung enfernen (innen) und am besten gleich die Türfolie mit, die kostet so um die 5€ beim

Das Fenster runterlassen und den Fenstergummi vorsichtig an der Stelle oben wo der "Steg" wieder an den Rahmen geht etwas herunterziehen......da müsste dann eine kleine Schlitzschraube zum Vorschein kommen....diese lösen!
Bei der Tür innen ist eine Torxschraube welche den "Steg" unten hält....diese auch lösen!!
Es sollte aber auch das Fenster ausgebaut werden um besser den "Steg" ausbauen zu können.
Übrigens: das kleine Fenster ist im "Steg" geklemmt, also bissl Vorsicht, damit es nicht kaputt geht.
Das sollte es im groben gewesen sein

Mfg
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
-
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 230000
hat jemand vielleicht eine Teilenummer von der Leiste, damit ich das telefonisch bestellen kann?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
1U9839409 für 29,57 €. Für die rechte Seite ist es die Nummer 1U9839410 zum gleichen Preis
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
Ist die Nummer auch für die Limo gültig? Ich müsste das wohl auch auf beiden Seiten mal endlich machen...
octi rs I mit emmegas-anlage
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
Möchte meinen Octi zum Frühjahr wieder fit haben.
Kann mir bitte jemand die Nummer für diese Leisten und die Türfolien geben (1U Limo).
Danke
Kann mir bitte jemand die Nummer für diese Leisten und die Türfolien geben (1U Limo).
Danke

octi rs I mit emmegas-anlage