Radio Swing geht von alleine aus und an

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
calle85
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 0

Radio Swing geht von alleine aus und an

Beitrag von calle85 »

Hallo Freunde,
wie Ihr schon in der Überschrifft lesen konntet, besteht das Problem darin, dass mein Radio seit kurzem meint von alleine an und ausgehen zu müssen. Angefangen hat das Ganze damit, dass das Display auf Rückfahrmodus blieb obwohl man vorwärts fährt. Mitrerweile passiert das immernoch, jedoch geht es auch von alleine an und aus. Schaltet man es dann wieder an, bleibt es nach ausschalten des Motors an und geht nicht wie normal mit der Zündung mit aus. Das nervt alles tierisch. Habe den Wagen seit März gebraucht gekauft und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das das alte Swing ger nicht reagiert hat, egal was man machte. Beim Händler wurde dann nach langem probieren ein brand neues Swing eingebaut. Kann mir jemand von euch helfen bevor ich zur Werkstatt muss? Oder fällt sowas beim gebrauchtwagenkauf unter die Garantie? Habe ihn ja noch nicht lange.
Zudem habe ich seit längerem das Problem, dass in der Beifahrertür der Tieftöner mal einen Tag schranzt und dann tage lang wieder astreinen Sound von sich gibt!?! Kann sich das jemand erklären?

Wäre echt dankbar über jegliche Hilfe!

Gruß und ein schönes Schrauberwochenende!

Der Calle aus Bremerhaven
calle85
Frischling

Re: Radio Swing geht von alleine aus und an

Beitrag von calle85 »

Hat niemand nen kleinen Schimmer? Werd ich wohl morgen mal die Werkstatt aufsuchen müssen! Hoffe das fällt noch unter die Garantie!
Senti
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Ich würde in der Werkstatt Druck machen, du hast den Wagen ja noch nicht lange.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
calle85
Frischling

Beitrag von calle85 »

Ohje, war gerade bei Schmidt und Koch in Bremerhaven. Die haben mir nicht groß Hoffnung gemacht. Ich hab mich jetzt erst einmal mit Skoda Wolfsburg, wo ich den Wagen gekauft habe, in Verbindung gesetzt. Ich will mal hoffen, dass die mir aus Kolanz bei den entstehenden Kosten entgegenkommen, denn die Garantie PerfectCar, die ich habe, greift nicht beim Radio. Bei dem Verkäufer den ich damals hatte bezweifel ich dass das was wird. Ich geb Info wenns was neues gibt.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

Beim Gebrauchtwagenkauf gilt eine gesetzliche Sachmängelhaftung (Gewährleistung) von 12 Monaten, unabhängig von einer Garantie. Mit Beweislastumkehr, daß der Schaden oder die Ursache für jenen schon bei Kauf bestand, nach 6 Monaten.

Ich würde das Swing mal komplett für 'ne Minute spannungslos machen. Also hinten am Swing den Stecker ziehen oder Batterie abklemmen. Vielleicht wurde jenes beim ersten "Tausch" ja auch nur getan.
calle85
Frischling

Beitrag von calle85 »

wollte ja noch erzählen, wie es ausgegagen ist...
Ein sehr netter Mitarbeiter im Hause Schmidt&Koch hat sich mit Skoda Wolfsburg auseinandergesetzt nachdem sie festgestellt hatten, dass das Radio ( das mir beim Kauf neu eingebaut wurde) auch schon ein gebrauchtes war. Nach anfänglichem Murren, weil dies nicht in der Garantie inbegriffen ist, hat Skoda Wolfsburg dann zugestimmt das mir Schmidt und Koch auf Kolanz ein nagelneues Radio einbauen konnte. Habe mich 10 mal bedankt für den super Service im Hause. Seither läuft das Radio ohne Probleme!
Torsten K.
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000

Beitrag von Torsten K. »

Hatte gestern das selbe problem wie oben beschrieben und jetzt ist wieder alles normal!!
Was kann das sein??? oder ist das Radio defekt ( :( war ja gestern genau 4 Jahre alt :( )
calle85
Frischling

Beitrag von calle85 »

Meins wurde komplett getauscht, denke mal weil es kaputt war! Echt ärgerlich sowas!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“