Steuer Software

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
xch4ngerx
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2012 13:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 94500
Spritmonitor-ID: 0

Steuer Software

Beitrag von xch4ngerx »

Hey ich bin erst seit kurzem hier im Forum bekomme aber nächste Woche meinen Octi 2.0 TDI (140PS) und wollte mal fragen ob des auch möglich ist die Steuer Software vom RS aufzuspielen, weil mir mal gesagt wurde die Komponenten sind fast alle die selben...

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Steuer Software

Beitrag von Cardriver »

xch4ngerx hat geschrieben:weil mir mal gesagt wurde die Komponenten sind fast alle die selben
Eben und da gehts schon los.
Fast ist bei einem anderem Turbo, der beim RS drin ist schon das erste.
Dann so weit ich weiß auch andere Einspritzdüsen.

Aber Chiptuning wird immer gehn.
Nur so, geht's um einen 1Z?
Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
xch4ngerx
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2012 13:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 94500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuer Software

Beitrag von xch4ngerx »

Ja ein 1Z...

Ja genau deswegen wollte ich mal hier fragen ob des möglich ist oder nicht.

Was ist denn ein annehmbarer Preis fürs Chip-Tuning?
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuer Software

Beitrag von Chief »

Zu dem Thema bitte dort informieren. Da haben sich User die Mühe gemacht Infos zu sammeln.
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Steuer Software

Beitrag von agneva »

Hallo, wenn Bj2011 dann wird es eine EDC17 sein, dort muss das Steuergerät geöffnet werden. Preis 400-600€.
regu
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 4. Januar 2014 22:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD mit DSG, ohne DPF
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuer Software

Beitrag von regu »

Du bist das Auto also noch gar nicht richtig gefahren, willst es aber schon chippen?

Ich hatte vor meinem Octi einen 1.8er T Passat (115.000 KM). Der wurde auf ca. 185 PS gechippt. In der ersten Woche flogen mir einige Schläuche um die Ohren, da diese schon etwas älter waren und mit dem erhöhten Ladedruck nicht klar kamen. Nach der Reparatur alles fein, Auto lief super, hat sehr viel Spaß gemacht.

Doch dann beim Verkauf die Ernüchterung. Niemand wollte mein gechipptes Auto kaufen! Obwohl der Zustand super war und er wunderbar lief, habe ich leider nur einen schlechten Verkaufspreis erzielen können.
Aus diesem Grund werde ich meine Autos nicht mehr chippen. Man könnte natürlich den chip vorm Verkauf wieder entfernen (schade um den Kaufpreis des chips) oder den chip verschweigen. Das wäre jedoch beides Betrug...
xch4ngerx
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2012 13:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 94500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuer Software

Beitrag von xch4ngerx »

regu hat geschrieben:Du bist das Auto also noch gar nicht richtig gefahren, willst es aber schon chippen?
So kann man das nicht sagen ich kenne den 2.0TDI schon etwas länger (Firmenwagen), deswegen kam ich auch auf die Idee meinen eigenen ein bisschen zu steigern. :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“