Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Wollte mir die Anleitung mal anschauen (weil ich diese Woche einen Platten hatte), aber kann sie unter den Links auf der ersten Seite nicht finden.
Stimmt was bei mir oder den Links nicht? Hat jemand vielleicht noch die Anleitung?
Stimmt was bei mir oder den Links nicht? Hat jemand vielleicht noch die Anleitung?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Der Ex-User hatte den Link seinerzeit gelöscht. Seine von mir wieder eingestellte Anleitung wollte er wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht haben. Daher habe ich es aus dem Gedächtnis nachgeschrieben. 
Da der Ex-User nun auch wegen des Gedächtnisprotokolls und der darin befindlichen Bilder per Anwalt gedroht hat, haben wir beschlossen, die nachgeschriebene Anleitung raus zu nehmen. Einfach weil er und seine Anleitung nicht so viel Aufmerksamkeit verdient haben.
Von daher schließe ich auch den Thread. "Support" ist somit eingestellt. Gibt wichtigeres als verletzte Eitelkeiten und Ex-User, die trotzdem noch fleißig das Forum studieren.

Da der Ex-User nun auch wegen des Gedächtnisprotokolls und der darin befindlichen Bilder per Anwalt gedroht hat, haben wir beschlossen, die nachgeschriebene Anleitung raus zu nehmen. Einfach weil er und seine Anleitung nicht so viel Aufmerksamkeit verdient haben.

Von daher schließe ich auch den Thread. "Support" ist somit eingestellt. Gibt wichtigeres als verletzte Eitelkeiten und Ex-User, die trotzdem noch fleißig das Forum studieren.

Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten
Hallo,
es gab hier im Forum mal eine Anleitung zum Nachrüsten der RDK. Leider finde ich die nicht mehr und die Suche brachte mich zu diesem Theard.
Hat sie zufällig noch jemand? Es geht mir hauptsächlich um die Codierung. Im Schalttafeleinsatz hab ich es aktiviert. Jetzt noch den Rest!
Vielen Dank!
PS: Es ist nicht für mich
es gab hier im Forum mal eine Anleitung zum Nachrüsten der RDK. Leider finde ich die nicht mehr und die Suche brachte mich zu diesem Theard.
Hat sie zufällig noch jemand? Es geht mir hauptsächlich um die Codierung. Im Schalttafeleinsatz hab ich es aktiviert. Jetzt noch den Rest!
Vielen Dank!
PS: Es ist nicht für mich

RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten
Ja die Anleitung gab es mal hier im Forum. Wurde aber gelöscht. Der Thread der sich ausgiebig mit der Nachrüstung der RDK beschäftigt, in dem in einigen Beiträgen auch näher auf die Codierung eingegangen wird, ist aber noch vorhanden. Link Vielleicht hilft der ja weiter.
Edit:
Beide Threads, da sie das gleiche Thema behandeln, zeitlich keine Überschneidung besteht und somit auch keine Verwirrung entstehen dürfte, zusammengeführt (ab dort).
Ich öffne auch wieder den Thread. Aber bitte keine Diskussion über die Löschung der Anleitung.
Edit:
Beide Threads, da sie das gleiche Thema behandeln, zeitlich keine Überschneidung besteht und somit auch keine Verwirrung entstehen dürfte, zusammengeführt (ab dort).
Ich öffne auch wieder den Thread. Aber bitte keine Diskussion über die Löschung der Anleitung.
Edit:
Wieder gelöscht. Hätte vorher vielleicht mal genauer lesen sollen, warum die Anleitung gelöscht wurde!
Hallo, ich habe die Anleitung noch.
Da sie bereits früher hier unter Projekte und Umbauanleitungen veröffentlicht war, gehe ich mal davon aus, dass nichts gegen eine erneute Einstellung spricht und hänge sie mal mit an. Sollte meine Annahme falsch sein, bitte einfach Bescheid sagen.
Wieder gelöscht. Hätte vorher vielleicht mal genauer lesen sollen, warum die Anleitung gelöscht wurde!
Hallo, ich habe die Anleitung noch.
Da sie bereits früher hier unter Projekte und Umbauanleitungen veröffentlicht war, gehe ich mal davon aus, dass nichts gegen eine erneute Einstellung spricht und hänge sie mal mit an. Sollte meine Annahme falsch sein, bitte einfach Bescheid sagen.
Zuletzt geändert von amboss6 am 16. Januar 2014 08:11, insgesamt 3-mal geändert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8ltr TSI/ Benzin/118kw
- Kilometerstand: 105000
L.E. Octi hat geschrieben:Der Ex-User hatte den Link seinerzeit gelöscht. Seine von mir wieder eingestellte Anleitung wollte er wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht haben. Daher habe ich es aus dem Gedächtnis nachgeschrieben.
@L.E.Octi wollte es aus beschriebenen Grund nicht mehr online stehen lassen!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Korrekt. Danke.
Aber wer die Anleitung sucht, nun weis das es User gibt die diese noch haben, kann ja per PN oder Mail dort nachfragen.
Auf alles was außerhalb des Forums läuft, haben wir keinen Einfluss.
Aber wer die Anleitung sucht, nun weis das es User gibt die diese noch haben, kann ja per PN oder Mail dort nachfragen.

Auf alles was außerhalb des Forums läuft, haben wir keinen Einfluss.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
wer beim FL die codierung sucht: STG 3 - Codierung - Byte 16 - Bit 2 aktivieren 

RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 487000
Ich muss leider das Thema noch einmal hoch nehmen.
Vor ca. 1,5 Monaten habe ich bei meinem Scout die RDK in einer Werkstatt nachrüsten lassen. Sie funktionierte daraufhin auch ohne Probleme.
Vor ca. einer Woche war plötzlich die Anzeige im Kombiinstrument nicht mehr da. Auch ging der Quittungston vom Taster nicht mehr. Einzig die Beleuchtung des Tasters funktioniert noch.
Heute war ich in der Werkstatt. Die Kabel, die Programmierung sind in Ordnung.
Jetzt soll das Kombiinstrument getauscht werden. Erst einmal probeweise und dann mal sehen ob ein neues benötigt wird.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt, insbesondere nach einer Nachrüstung?
Und ist das mit dem Kombiinstrument möglich?
Vor ca. 1,5 Monaten habe ich bei meinem Scout die RDK in einer Werkstatt nachrüsten lassen. Sie funktionierte daraufhin auch ohne Probleme.
Vor ca. einer Woche war plötzlich die Anzeige im Kombiinstrument nicht mehr da. Auch ging der Quittungston vom Taster nicht mehr. Einzig die Beleuchtung des Tasters funktioniert noch.
Heute war ich in der Werkstatt. Die Kabel, die Programmierung sind in Ordnung.
Jetzt soll das Kombiinstrument getauscht werden. Erst einmal probeweise und dann mal sehen ob ein neues benötigt wird.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt, insbesondere nach einer Nachrüstung?
Und ist das mit dem Kombiinstrument möglich?
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner

- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 487000
Heute war ich wieder im Autohaus
Zum Anfang - der Fehler wurde gefunden. Es lag nicht am Kabel, Schalter oder ähnlichen.
Es war die Programmierung.
Da ich nur "ältere" Anleitungen gefunden habe wurde die erste Programmierung nach Modelljahr 2009 (kurze Biteingabe) genommen. Dies funktionierte ja auch ca. einen Monat - warum auch immer.
Nach längeren Studium mehrerer Foren habe ich dann eine andere Programmierung (lange Biteingabe) gefunden. Jetzt funktioniert die RDK wieder. Ich hoffe jetzt für immer.
Hier die Eingabe: Stg 03 Byte 16 Bit 2 aktivieren Byte 17 Bit 2 aktivieren
Zum Anfang - der Fehler wurde gefunden. Es lag nicht am Kabel, Schalter oder ähnlichen.
Es war die Programmierung.
Da ich nur "ältere" Anleitungen gefunden habe wurde die erste Programmierung nach Modelljahr 2009 (kurze Biteingabe) genommen. Dies funktionierte ja auch ca. einen Monat - warum auch immer.
Nach längeren Studium mehrerer Foren habe ich dann eine andere Programmierung (lange Biteingabe) gefunden. Jetzt funktioniert die RDK wieder. Ich hoffe jetzt für immer.
Hier die Eingabe: Stg 03 Byte 16 Bit 2 aktivieren Byte 17 Bit 2 aktivieren
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
meiner

meiner