H7 Lampen

Zur Technik des Octavia II
gery79

Re: H7 Lampen

Beitrag von gery79 »

Also ich kann nur sagen das ich bei meinem alten Tdi ( in den Standart Reflektionsscheinwerfer) die Osram Night Breaker knappe 3 Jahre in Abblend wie Fernlicht verbaut habe.Von einem Blenden des Gegenverkehrs hätte ich nix mitbekommen,beschwert hat sich jedenfalls niemand und gehalten haben sie auch bis zum Schluss.Ich würde die Nightbreaker jederzeit wieder verbauen,beim Rs sind beim Brennerwechsel auch gleich wieder Nightbreaker ins Fernlicht gekommen,bleibe bei meiner Meinung es gibt zzr. nix helleres/legales als die Nightbreaker.Falls die Lebensdauer nicht so hoch sein sollte wie bei den Oem Dingern kann ich gut mit einem Austausch leben das ist mir die tolle Ausleuchtung wert :wink:
vaus69
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vaus69 »

Meine Scheinwerfer (Stecker , Kabel , Reflektoren) verkraften die 80Watt H7 und 130Watt H1 seit 4 Jahren
wobei ich das Fernlicht sehr selten und nur kurz verwende.
Goldhamster
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI 5gang
Kilometerstand: 105
Spritmonitor-ID: 544522

Beitrag von Goldhamster »

Habe gestern nach einem ausfall der originalen h7 lampe 2 neue von unitec eingebaut, die waren im autobild test 2013 mit sehr gut eingestuft, auserdem kosteten sie nur 8 euro während die ebenfalls mit sehr gut eingestuften phillips night breaker 40 euro gekostet hätten.
Habe zum test erstmal eine gewechselt: spürbarer helligkeitsunteschied und da ich direkt 3m vor einer gleichmäßigen wand parkte sah die ausleuchtung auch besser aus. nach dem einbau der zweiten lampe und anschließendem Probefahren bestätigte sich das vermutete.

Fazit: Unitec H7 für etwa 8 euro für den Preis unschlagbar und im nahbereich und am rand bessere ausleuchtung wie ich finde. :D
4X4octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von 4X4octi »

Goldhamster hat geschrieben:phillips night breaker
thomraid hat geschrieben:Phillips NightBreaker
Ihr meint bestimmt die Osram Nightbreaker? :)
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
thomraid

Beitrag von thomraid »

:o

Ich habe nachgeschaut, es sind tatsächlich Osram Night Breaker
ps: mein Link und Bezug ist nachträglich editiert :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“