MFA - Durchschnittsverbrauch (Genauigkeit)
- matt
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Ja gut, kann mich halt mal verlesen.
Das MFA bei 8Knut ist älter. Bei nem Kumpel im 4er Golf steht selbst beim nächsten Zündung anmachen noch ein gespeicherter Wert in l/100km, obwohl der Motor noch nicht einmal gestartet wurde.
Aber beim Style, der ja recht neu ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
MfG, Matthias
Das MFA bei 8Knut ist älter. Bei nem Kumpel im 4er Golf steht selbst beim nächsten Zündung anmachen noch ein gespeicherter Wert in l/100km, obwohl der Motor noch nicht einmal gestartet wurde.
Aber beim Style, der ja recht neu ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Was stört dich daran??? Das ist doch nur logisch. Die MFA zählt weiter hoch, weil dieser Verbrauch im Stand ja auch innerhalb dieser 100 Km stattfindet. Denn leider verbaucht der Wagen auch beim stehen Sprit. Wer das vermeiden will, muss sich den 3L Lupo kaufen, der an der Ampel beio längerem Betätigen der Bremse (über 3 Sekunden) ausgeht. Der Audi A2 macht das glaub ich auch so.
Edit:
Nochmal dazu...
Was bringt es dir denn, wenn er das nicht mitzählt? Dann verbrauchst du, weil er es nicht mitzählt, meinetwegen mit deinem Benziner 8 Liter laut MFA, stehst aber (extrem übertrieben) 8 Stunden am Tag im Standgas, und dein Tank reicht trotzdem nur 300Km. Irgendwie unlogisch.
Edit:
Nochmal dazu...
Was bringt es dir denn, wenn er das nicht mitzählt? Dann verbrauchst du, weil er es nicht mitzählt, meinetwegen mit deinem Benziner 8 Liter laut MFA, stehst aber (extrem übertrieben) 8 Stunden am Tag im Standgas, und dein Tank reicht trotzdem nur 300Km. Irgendwie unlogisch.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
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Was stört mich daran das der Verbrauch im STAND im SEKUNDENTAKT hochzählt? Die Frage hast du mit deiner Antwort schon selbst beantwortet. Im Stand sollte der nicht so stark hochzählen. Nach 10Sekunden abschalten wäre doch mal was. 

Zuletzt geändert von Krechson am 23. November 2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Segafrendo
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Wie was abstellen mit Hochzählen? größere Intervalle oder wie?
Ist doch alles korrekt so, ich versteh das Problem nicht ganz
Stehendes Auto = Spritverbrauch >0, Strecke = 0, ergibt Durchschnitt von unendlich. Deshalb fängt die ganze Sache ab Start auch mit 99 l/100 km an zu zählen, zumindest bei mir. Der Passat wartet eine Weile, spart sich die Runterzählerei und fängt gleich mit 15 l oÄ an.
Gruß Stefan
Ist doch alles korrekt so, ich versteh das Problem nicht ganz
Stehendes Auto = Spritverbrauch >0, Strecke = 0, ergibt Durchschnitt von unendlich. Deshalb fängt die ganze Sache ab Start auch mit 99 l/100 km an zu zählen, zumindest bei mir. Der Passat wartet eine Weile, spart sich die Runterzählerei und fängt gleich mit 15 l oÄ an.
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Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
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- matt
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Eye Leute, ich versteh das nicht. Wenn ich meine Karre 5 Minuten im Stand laufen lassen und dann 200m fahre, ist doch klar, dass der Durchschnitts-Verbrauch so hoch ist. Denn der Verbrauch auf 100km geht ja logischerweise gegen unendlich. Was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist nunmal so - auch bei allen anderen Autos. Basta! Gerade Bananen gibts auch nicht.
MfG, Matthias
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