Brems- bzw. ABS Problem
- Black_A4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Brems- bzw. ABS Problem
Also der Rotor sieht soweit gut aus. Ich habe diesen zwar extra nochmal abgeschliffen aber das hat auch nichts geändert. Rund läuft er auch, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Der Sitze vom Sensor ist auch sauber und der Sensor ist komplett drin. Ich prüfe bei Gelegenheit mal den Abstand zwischen dem linken und den rechten Sensor. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier einen Unterschied gibt. Ich meine dann müsste die Radnabe einfach mal nach außen gewandert sein 
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Black_A4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Brems- bzw. ABS Problem
Update:
Offroader hat wie immer recht gehabt! Nachdem auch der Bosch Sensor nicht richtig funktioniert hat war klar, dass wahrscheinlich der Abstand nicht stimmt(dieser kam mir eh etwas groß vor). Dann habe ich den Sensor etwas abgeschliffen damit dieser näher an den Ring kommt. Probefahrt gemacht alles gut. Nun aber die Frage warum der Abstand so hoch ist? Mir ist auch aufgefallen, dass die Bremsscheibe nicht genau mittig zwischen dem Sattelträger sitzt
Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie die Radnabe einfach nach außen wandern kann. Ich meine ich hatte das Radlager mal gewechselt aber das ist schon einige Zeit her und danach hat ja das ABS funktioniert. Desweiteren habe ich ein komisches sehr helles Schleif- oder Klimpergeräusch, dass meiner Meinung nach aus Richtung Getriebe kommt. Ich versuche mal bei Gelegeneheit die Nabe etwas weiter reinzupressen bzw. zu schauen ob das Radlager noch bündig sitzt.
Bis hierhin schonmal danke an euch für die Hilfe!
Offroader hat wie immer recht gehabt! Nachdem auch der Bosch Sensor nicht richtig funktioniert hat war klar, dass wahrscheinlich der Abstand nicht stimmt(dieser kam mir eh etwas groß vor). Dann habe ich den Sensor etwas abgeschliffen damit dieser näher an den Ring kommt. Probefahrt gemacht alles gut. Nun aber die Frage warum der Abstand so hoch ist? Mir ist auch aufgefallen, dass die Bremsscheibe nicht genau mittig zwischen dem Sattelträger sitzt
Bis hierhin schonmal danke an euch für die Hilfe!
Mein L&K 1,8T 4x4