Möchte gern ein Navi in mein Baby haben
-
realmagic
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Möchte gern ein Navi in mein Baby haben
Hallo ich bin stolzer Besitzer eines Vorfacelifts Bj 2006.
Momentan habe ich das Stream drin und würde gern ein Originales(groß) oder Zenec Navi drin haben wollen.
Am liebsten währe mir mit FSE. Und das diese mit der MFA(groß) und Lenkradfernbedienung funktionieren/kommuniziert.
Ich habe schon sehr, sehr viele alte, verwirrende Beiträge gelesen und bin eigendlich aufgrund dessen wieder ganz am Anfang und hoffe das mir trotz der fülle an Beiträgen bezüglich diesem Themas, dennoch einer gescheit helfen kann.
Oder mir einer einen Link postet der das gleiche durch hat wie ich vor mir.
Möglichst mit Anleitung.
Vieleicht kommt ja sogar jemand aus Berlin. Das währe mein Jackpot.
Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar
Momentan habe ich das Stream drin und würde gern ein Originales(groß) oder Zenec Navi drin haben wollen.
Am liebsten währe mir mit FSE. Und das diese mit der MFA(groß) und Lenkradfernbedienung funktionieren/kommuniziert.
Ich habe schon sehr, sehr viele alte, verwirrende Beiträge gelesen und bin eigendlich aufgrund dessen wieder ganz am Anfang und hoffe das mir trotz der fülle an Beiträgen bezüglich diesem Themas, dennoch einer gescheit helfen kann.
Oder mir einer einen Link postet der das gleiche durch hat wie ich vor mir.
Möglichst mit Anleitung.
Vieleicht kommt ja sogar jemand aus Berlin. Das währe mein Jackpot.
Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar
[center][size=15pt]Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in[/size][/center]
-
turrican944
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Möchte gern ein Navi in mein Baby haben
Moin
Du möchtest viel. In deinen Wagen wirst du wenn du das alles benutzen möchtest um ein Columbus und eine Werks FSE oder die Kufatec Fiscon nicht herum kommen . Weil die ganzen nachrüst Navis können die Anzeige im Tacho bei den alten octis nicht.
Alle anderen Werks Navis können in deinem Auto auch wieder etwas nicht z.b Lenkrad Fernbedienung nur das Columbus funktioniert im alten oder halt die Navis die es damals gab aber ob man sich noch ein nexus oder Cruise einbauen will ?
Du möchtest viel. In deinen Wagen wirst du wenn du das alles benutzen möchtest um ein Columbus und eine Werks FSE oder die Kufatec Fiscon nicht herum kommen . Weil die ganzen nachrüst Navis können die Anzeige im Tacho bei den alten octis nicht.
Alle anderen Werks Navis können in deinem Auto auch wieder etwas nicht z.b Lenkrad Fernbedienung nur das Columbus funktioniert im alten oder halt die Navis die es damals gab aber ob man sich noch ein nexus oder Cruise einbauen will ?
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
realmagic
- Frischling
Und das Columbus geht Problemlos ? Plug & Play ? Oder muss ich das auch anlernen.
Ist es egal welches Columbus ? Oder gibt es da nur das eine ? Muss ich da irgenwas beachten ?
habe eins gesehen da stand HW H09 / SW 5238 oder sowas.
Bis zu welche geht es beim Vorfacelift ?
Ist es egal welches Columbus ? Oder gibt es da nur das eine ? Muss ich da irgenwas beachten ?
habe eins gesehen da stand HW H09 / SW 5238 oder sowas.
Bis zu welche geht es beim Vorfacelift ?
Zuletzt geändert von realmagic am 23. Juli 2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
[center][size=15pt]Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in[/size][/center]
-
turrican944
- Alteingesessener
Moin
Das Columbus geht im vor facelift musst dir eins suchen das eine 1z Teilenummer hat. Dann brauchst du auch noch ein neues Canbus Gateway sonst wir deine Batterie leer (mal hier im Forum suchen) eine FSE ist im Columbus natürlich nicht drin.
Ein amundsen navigieren geht vielleicht aber ob da die Fernbedienung geht keine Ahnung.
Naja plugnplay du solltest dir eine zweite Radio Antenne einbauen und eine für GPS. Dann muss das navi aufs Auto codiert werden. Wobei ein Columbus nicht billig ist. Die günstigsten von eBay sind wohl fast alle geklaut. Ggf. Vielleicht auf die mfa anzeige Verzichten und ein nachrüst Gerät nehmen wird wohl günstiger und die habe meist auch schon die FSE eingebaut.
Gehen tun alle Columbus ggf geht die Fernbedienung nicht das aber irgendwie nur eine Software Geschichte die man ändern können soll.
Das Columbus geht im vor facelift musst dir eins suchen das eine 1z Teilenummer hat. Dann brauchst du auch noch ein neues Canbus Gateway sonst wir deine Batterie leer (mal hier im Forum suchen) eine FSE ist im Columbus natürlich nicht drin.
Ein amundsen navigieren geht vielleicht aber ob da die Fernbedienung geht keine Ahnung.
Naja plugnplay du solltest dir eine zweite Radio Antenne einbauen und eine für GPS. Dann muss das navi aufs Auto codiert werden. Wobei ein Columbus nicht billig ist. Die günstigsten von eBay sind wohl fast alle geklaut. Ggf. Vielleicht auf die mfa anzeige Verzichten und ein nachrüst Gerät nehmen wird wohl günstiger und die habe meist auch schon die FSE eingebaut.
Gehen tun alle Columbus ggf geht die Fernbedienung nicht das aber irgendwie nur eine Software Geschichte die man ändern können soll.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Hallo.
Habe eine 05 VFL Elegance und habe verbaut
Facelift RNS 310 also Amundsen Navi
Original Premium FSE vergiss hier nicht das du RSAP am handy brauchst
MFL ohne Telefon Tasten
Große MFA
Geht alles ohne Probleme. Mit dem MFL kann i radio alles bedienen.
Ab SW 0350 geht am RNS310 Telefon Funktion auch.
Annehmen usw alles über das Radio oder eben über den Knopf wo du den BC bediehnst.
Gateway musst du tauschen und FSE und Navi an lernen.
Vergiss auch nicht das du keine klimaanzeige mehr hast und keine optische PDC mehr
Achja. 2 Antenne habe ich keine. Nur eine GPS und GSM Antenne unter dem A Brett wenn du keine Sun Protect Scheibe hast geht das alles
Habe eine 05 VFL Elegance und habe verbaut
Facelift RNS 310 also Amundsen Navi
Original Premium FSE vergiss hier nicht das du RSAP am handy brauchst
MFL ohne Telefon Tasten
Große MFA
Geht alles ohne Probleme. Mit dem MFL kann i radio alles bedienen.
Ab SW 0350 geht am RNS310 Telefon Funktion auch.
Annehmen usw alles über das Radio oder eben über den Knopf wo du den BC bediehnst.
Gateway musst du tauschen und FSE und Navi an lernen.
Vergiss auch nicht das du keine klimaanzeige mehr hast und keine optische PDC mehr
Achja. 2 Antenne habe ich keine. Nur eine GPS und GSM Antenne unter dem A Brett wenn du keine Sun Protect Scheibe hast geht das alles
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
-
realmagic
- Frischling
? keine KLimaanzeige ? das Zeigt er doch bei mir in diesen kleinen Display über den Drehreglern !
Ist eine Klimatronic.
Ok dann werde ich das wohl mal früher oder später mit einem Columbus versuchen.
Habe gerade mal geguckt. Wo man sich sicher sein kann kostet 1000€ ca. ohne irgendwas.
was haltet ihr hier von ???
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Navigation ... 565ebd8ca4
Was für ein Gateway brauche ich ? Könnte mir mal bitte einer eine Teilenummer zukommen lassen.
Mache mir gerade Notizen was ich alles brauche
Ist eine Klimatronic.
Ok dann werde ich das wohl mal früher oder später mit einem Columbus versuchen.
Habe gerade mal geguckt. Wo man sich sicher sein kann kostet 1000€ ca. ohne irgendwas.
was haltet ihr hier von ???
http://www.ebay.de/itm/Skoda-Navigation ... 565ebd8ca4
Was für ein Gateway brauche ich ? Könnte mir mal bitte einer eine Teilenummer zukommen lassen.
Mache mir gerade Notizen was ich alles brauche
-
realmagic
- Frischling
Kenwood DNX525DABKIM
Währen damit alle Probleme gelöst ?
Währen damit alle Probleme gelöst ?
Ja das in der Klima bleibt. Nur dir Anzeige im radio verlierst du.
Ich selber halte nicht viel von den Nachrüst teilen beim o2.
Lg
Ich selber halte nicht viel von den Nachrüst teilen beim o2.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR
-
turrican944
- Alteingesessener
Moin
Das nachrüst Set brauchst du eigentlich nicht, nur eine GPS Antenne und einen Radio Antenneadapter weil den Stecker nicht auf den Doppelstecker der Navis passt (egal welches). Die gibts in der Bucht oder bei VW, die gibts in zwei ausführungen für zwei Antenne (dann eine zweite nachrüsten) oder aus einer Antenne mach zwei (damit das Radio nicht meckert, du musst nix nachrüsten aber nicht die Optimale lösung).
Das bei einem hier der Lenkradfernbedienung mit dem Amundsen ging ist gut, muss aber nicht immer sein, zur Not eins besorgen und testen.
Ich hatte mal ein Swing in meinen vFL eingebaut und dort ging nur Mute Taste von der Fernbedienung.
Gateway musst du mal hier im Forum suchen, Nummer und Index habe ich gerade nicht.
Ich würde auch lieber die FISCON FSE nehmen als die original, die ist praktisch wie die originale nur geht mit jeden Telefon.
Das nachrüst Set brauchst du eigentlich nicht, nur eine GPS Antenne und einen Radio Antenneadapter weil den Stecker nicht auf den Doppelstecker der Navis passt (egal welches). Die gibts in der Bucht oder bei VW, die gibts in zwei ausführungen für zwei Antenne (dann eine zweite nachrüsten) oder aus einer Antenne mach zwei (damit das Radio nicht meckert, du musst nix nachrüsten aber nicht die Optimale lösung).
Das bei einem hier der Lenkradfernbedienung mit dem Amundsen ging ist gut, muss aber nicht immer sein, zur Not eins besorgen und testen.
Ich hatte mal ein Swing in meinen vFL eingebaut und dort ging nur Mute Taste von der Fernbedienung.
Gateway musst du mal hier im Forum suchen, Nummer und Index habe ich gerade nicht.
Ich würde auch lieber die FISCON FSE nehmen als die original, die ist praktisch wie die originale nur geht mit jeden Telefon.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Also ich habe keinen Antennen Adapter.
Lebe mit dem Eintrag im system Antenne 1 Unterbrechung