Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Chief »

Den Hinweis zum Wechsel gab ich schon. Kam nicht an, wurde überlesen oder was auch immer.
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Gorgse »

beratungsresisdent?
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Tuborg2202 »

@Timmey

den Link habe ich gesehen... aber was richtig offizielles ist es ja nicht. Das ist nichts, was dem Kunde zu Verfügung steht.
Aber da steht der Wechsel von beiden Flüssigkeiten drin.

Wie gesagt bei mir im Serviceheft stehen keine zusatzleistungen mehr drin. Das beginnt mit der Übergabe Inspektion und endet auf der letzten seite mit dem Satz:

Für den genauen Umfang der Inspektion, fragen sie Ihren Händler.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Chief

Was würde der Wechsel der Werkstatt bringen????
Bekomme ich dann von Skoda einen Serviceplan???
Nein, dann habe ich einen anderen Händler der mir dann wieder alles erzählen kann.

Ich erzähle dir mal folgende Geschichte...

Ich hatte mal einen Chevrolet Spark. Bei Chevrolet war es so Üblich das zur ersten Inspektion nach einem Jahr oder 15000km das Getriebeöl gewechselt werden muß. Das galt bis zum Modelljahr 2012. Genau dieses Modell hatte ich. Im Service/Inspektionsheft war dieser wechsel auch erst nach 4Jahren oder 60000km vorgeschrieben.
Als ich den Wagen abgeholt habe, stand dieser Getriebeölwechsel aber auf der Rechnung! Ich reklamierte dies sofort und die Werkstatt meinte der Wechsel sei vorgeschrieben, erst als ich auf das Serviceheft verwiesen habe fingen sie an zu suchen. Und siehe da der Wechsel war unnötig, ich habe die fast 90€ erstattet bekommen. Das Funktionierte nur weil ich die Information von Chevrolet hatte.

Ich wies nicht warum das für dich ein Problem ist, das es Kunden gibt die Informiert sein möchten.

Und @Chief warum mußt du eigentlich die Leute von oben herab Maßregeln???

Akzeptiere doch einfach wenn jemand etwas fragt. dann mußt du dass doch nicht infrage stellen, warum jemand diese Information haben möchte.

Meine Frage war nach einem Ofiziellen Serviceplan von Skoda, woraus herforgeht welche Zusatzleistung wann erledigt werden müssen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ThomasB.

Bislang kann ich nichts negatives von dem Autohaus berichten.

In diesem Sinne. Werde mit dem Autohaus nochmal sprechen, mit der information von L.E.O

Wünsche noch einen schönen rest Sonntag :-)
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von neuhesse »

Du kannst jetzt auch noch erWin fragen. Gegen Einsatz von ein paar Euro bekommst du den Wartungsplan für deinen O².




P.S. Wäre dann nur noch die Frage, was du machst, wenn du dann drei verschiedene Antworten auf deine Frage hast.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Timmey »

Tuborg2202 hat geschrieben:@Timmey
den Link habe ich gesehen... aber was richtig offizielles ist es ja nicht. Das ist nichts, was dem Kunde zu Verfügung steht.
Aber da steht der Wechsel von beiden Flüssigkeiten drin.
Dieser Link beinhaltet die Angaben des Serviceplans, der zumindest bis 2010 (MJ 2011) an den Kunden ausgeliefert wurde.
Es sind also offizielle Informationen seitens Skoda an den Kunden.
Tuborg2202 hat geschrieben:Werde mit dem Autohaus nochmal sprechen, mit der information von L.E.O
Ist sicher der erste Schritt, den du ohnehin gehen solltest.
Ein weiterer möglicher Schritt ist, SAD anzuschreiben und nach zu fragen, was für Leistungen in deiner Inspektion enthalten sein müssen - speziell die Ölwechsel.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Tuborg2202 »

Ist halt nur schon merkwürdig das Skoda offensichtlich diese Information vorbehält... So was gehört doch zum Auto..

das mit Erwin ist eine gute Idee
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Chief »

Gorgse hat geschrieben:beratungsresisdent?
Falsch geschrieben, aber auf den Punkt gebracht!

Genau was ich im geraten habe, mit der Werkstatt zu sprechen, macht er ja nun. Somit sollte geholfen sein.

@Tuborg
Das Verstehen in der non-verbalen Kommunikation ist nicht einfach. Hilfreich ist ein gewisses Maß an Gelassen- sowie Ausgeglichenheit gegenüber anderen. Dann klappt's auch mit dem Verstehen.
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Tuborg2202 »

Das sacht der richtige.

freu dich bekommst 3 Fleißpunkte... Hast wieder jemand gemaßregelt fein gemacht


Meine Informationen habe ich hier nicht bekommen, scheinbar gibt es diese von Skoda nicht!

Was das mit Beratungsresistent zutun hat bleibt mir ein Rätsel!

aber du bist schon ein toller!!!!
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Chief »

Selbstverständlich bin ich ein Toller (hab zwar keine vier Beine, aber mach Dich mal schlau warum doch), sind hier doch alle.
Tuborg2202 hat geschrieben:Meine Informationen habe ich hier nicht bekommen, scheinbar gibt es diese von Skoda nicht!
Noch ein letztes Mal zum mitschreiben: Es gibt diese Informationen! Und wie man sie erhält, das wurde Dir nun hinlänglich mitgeteilt.

An die Hand nimmt Dich hier keiner. Etwas Eigeninitiative, wie zur Erlangung eines Diplomes, sollte möglich sein.

Und bisher war ich umgänglich, Deine Wortwahl hingegen geht schon eher ins persönlich beleidigende.

Du hast das Schlusswort, danach schließe ich.
Benutzeravatar
Tuborg2202
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 2. Dezember 2011 05:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Re: Umfang der Inspektionen Skoda Octavia 4x4

Beitrag von Tuborg2202 »

Wo??? Dann zeig es mir!!!!!

wir haben ein abgetipptes Dokument von einer Werkstatt mehr nicht!
Das kann man aber nicht als offiziell bezeichnen.

Wo habe ich von Skoda ein offiziellen Wartungsplan???

Das mit ErWin ist ein guter Tipp, aber deine guten Ratschläge helfen niemanden!

Es ist wie es ist. Es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren.

du lebst nach dem Motto: meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“