Unwillkommen im Forum?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
thomraid

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von thomraid »

Was soll die Karikatur darstellen ?

Unseren demokratischen Sozialstaat ?

@insideR: ich bekenne mich zu der "arbeiterschicht", immerhin gibt es von denen mehr, als den Kopf dort oben, der fuer alles hinhalten muss
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15051
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von insideR »

Iceweasel hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Aber wenn Sie bei diesem Thema gleich dieses Bild im Kopf haben, dann löst das bei mir doch einen gewissen "Aha-Effekt" aus.
Die "elitären Kreise" und "Privilegien" und "gewisse Gegenleistungen" haben Sie ins Spiel gebracht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15051
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von insideR »

thomraid hat geschrieben: immerhin gibt es von denen mehr
Fresst Scheiße, Billiarden Fliegen können nicht irren!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
thomraid

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von thomraid »

@insider: basara njet :)
Iceweasel
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 20. Juni 2009 09:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 CR TDI 77kW
Kilometerstand: 97
Spritmonitor-ID: 504262

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von Iceweasel »

Der Riesenhaufen nach unten rinnender Scheiße wiederum war Ihr Werk. Aber wenn es tatsächlich Ihrem Selbstverständis entspricht, das hier Scheiße produziert wird, mit der einer Hierarchie folgend, andere User zugeschissen werden, dann scheinen Sie ja dem TE mehr als nur zuzustimmen. Mein Eindruck wäre zwar bisher ein Anderer gewesen, aber nun gut, so regelmäßig verkehre ich hier nicht.
O2 #1: Octavia Combi Elegance: 1.6CR TDI, EZ09/2009 Verkauft bei 22.970km
Bild

O2 #2: Octavia Twenty
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von Chief »

@Iceweasel
Kannst Du bitte der unwissenden Allgemeinheit erklären welch
elitären Kreis
Du meinst
der sich nicht an die Regeln halten muss bzw. sich ohne jegliche Konsequenz darüber hinwegsetzen kann
?
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
es gibt einen elitären Kreis, der sich nicht an die Regeln halten muss bzw. sich ohne jegliche Konsequenz darüber hinwegsetzen kann. Wahrscheinlich stehen diesen Privilegien gewisse Gegenleistungen gegenüber,
Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich bin hier Moderator, aber auch ich halte mich an alle Regeln, sehe mich nicht als elitär und sehe auch keine Privilegien oder Gegenleistungen.

Ich glaube außerdem, dass vielen einfach nicht klar ist, dass "Moderator" kein Ehrentitel oder Privileg ist, sondern einfach Arbeit bedeutet, die man unentgeltlich in der Freizeit macht. Die einzige Gegenleistung besteht im Dank der Nutzer - oder eben deren Undank.

Ergänzung: Der Anfrage von Chief schließe ich mich an, denn auch mir ist nicht klar, was genau mit einem elitären Kreis gemeint ist.

Viele Grüße,

Jan
Iceweasel
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 20. Juni 2009 09:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 CR TDI 77kW
Kilometerstand: 97
Spritmonitor-ID: 504262

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von Iceweasel »

Vielleicht muss ich mich korrigieren: ich habe mir noch einmal die Postingregeln durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass man hier durchaus zynisch, provokant, off-topic, bisweilen beleidigend und wenig hilfreich posten darf, solange man sich nur einigermaßen an geltende Rechtschreib- und Grammatikregelungen hält.

Ich nehme daher meine Behauptung zurück, dass es User gibt, die sich nicht an die Regeln halten, ohne, dass es Konsequenzen gibt.

Noch eine Bemerkung am Rande: zum von mir genannten "elitären Kreis" hätte ich keine "bunten" Namen gezählt.
O2 #1: Octavia Combi Elegance: 1.6CR TDI, EZ09/2009 Verkauft bei 22.970km
Bild

O2 #2: Octavia Twenty
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Iceweasel hat geschrieben:.... dass man hier durchaus zynisch, provokant, off-topic, bisweilen beleidigend und wenig hilfreich posten darf, solange man sich nur einigermaßen an geltende Rechtschreib- und Grammatikregelungen hält.

In gewissen (engen) Grenzen schon. ;)
Iceweasel hat geschrieben: Zum von mir genannten "elitären Kreis" hätte ich keine "bunten" Namen gezählt.
Das macht diese Aussage (zumindest für mich) um so erklärungsbedürftiger!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Iceweasel
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 20. Juni 2009 09:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 CR TDI 77kW
Kilometerstand: 97
Spritmonitor-ID: 504262

Re: Unwillkommen im Forum?

Beitrag von Iceweasel »

Ich habe hoffentlich klargestellt, dass es sich bei meinen Ausführungen um eine subjektive Beobachtung handelt. Falls nicht, möchte ich diesem Umstand hiermit noch einmal Nachdruck verleihen.

Sollte sich jetzt jemand gemeint fühlen, so werde ich das hier nicht noch weiter öffentlich dementieren oder bestätigen, als ich es schon getan habe, so dämlich bin dann selbst ich nicht.

Kurz noch einmal die Quintessenz meiner Ausführungen:

Ich kann verstehen, warum sich User, wie der TE, sich unwillkommen fühlen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es User gibt, die andere User für Idioten halten und diese das auch gerne wissen lassen. Das habe ich subjektiv schon öfter hier so gelesen. Ich finde das - wiederum subjektiv - nicht gut. Im Gegensatz zu Verstößen gegen die, zu unserem Glück, objektiven Rechtschreibregeln, wird ein solches Verhalten aber hier geduldet, wiederum mein subjektiver Eindruck. Das kann man mögen oder nicht. Ich mag es nicht, das habe ich hiermit gesagt, alles Weitere ist nicht meine Sache.
O2 #1: Octavia Combi Elegance: 1.6CR TDI, EZ09/2009 Verkauft bei 22.970km
Bild

O2 #2: Octavia Twenty
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“