Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Also dass manch einer von Euch wie vor allem die Vera Probleme mit den Heizdrähten hat kann ich mir durchaus vorstellen.

Was das mit dem Steinschlag angeht, war es bei mir ab und an so, dass ich einfach zu meinem Versicherungsagenten gegangen bin und Ihm gesagt habe dass ich nen Steinschlag in der Frontscheibe habe, er sich das dann angeschaut und sein Okay fürs Wechseln lassen gegeben hat und dann bin ich einfach zum Autoglaser (ich meine Wortwörtlich den Autoglaser, nicht Carglas, die Pf*sch*r) und habe da die Scheibe wechseln lassen.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich da überhaupt was für bezahlt habe, aber ich glaube eher nicht...

Also was das angeht liebe Vera kann ich Dir nur raten Dich mal mit deinem Versicherungsmenschen kurzzuschließen.

Übrigens habe ich in meinem Octavia ne Webasto-Standheizung ab Werk drinnen welche ne beheizbare Frontscheibe überflüssig macht (beides zusammen kann man glaube ich im Octavia-Generator beim zusammenstellen des Autos gar nicht buchen).

Ein angenehmer Nebeneffekt der Standheizung ist natürlich nicht nur das der Innenraum schöne warm ist, sondern auch dass man kaum noch mit nem Kaltstart losfährt.

Soweit Sogut - liebe Grüße - euer Schnuffel
Zuletzt geändert von Schnuffelchen86 am 2. Januar 2015 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von digidoctor »

Oweia. Diese Start-Stop-Geschichte fand ich schon etwas esoterisch, aber dass du jetzt sowas in aller Öffentlichkeit zugibst, spricht für wenig Bedachtsamkeit.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
HarzerHexer
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 6. August 2014 17:39
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 184
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von HarzerHexer »

Ein klarer Fall von Restalkohol :lol:
O3 Scout 2.0TDI 184PS DSG silber seit 11/2014
HomerJay84

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von HomerJay84 »

Ich bin Brillenträger mit Hornhautkrümmung. Anfangs hat mich die FRH sehr gestört, sodass ich das Zubuchen dieser Option bereut habe. Nach zwei-drei Monaten habe ich mich daran gewöhnt und nehme die Drähte nur noch sehr selten wahr. Da ich das Extra mittlerweile ein paar mal genutzt habe, weiß ich es jetzt wirklich zu schätzen...
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von Platinboy »

Ich wasche mein Auto nur zwei mal im Jahr. Der Dreck auf der Windschutzscheibe behindert die Sicht weit mehr als das bischen Frontscheibenheizung. Auch alte Scheibenwischerblätter stôren wesentlich mehr.
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von Oliver »

Wie gut funktioniert die Heizung? Wie lange dauert es bis eine vereiste Scheibe frei ist?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15051
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontscheibe spiegelt wegen Scheibenheizung

Beitrag von insideR »

Kommt drauf an. Knapp unter Null: Motor an, Seitenscheiben freimachen, reinsetzen, Wischer, Abfahrt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“