wieviel nachlaß gibts beim händler?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Baby
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 2. März 2003 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von Baby »

hallo,

ich möcht mir demnächst ein neues auto zulegen. es soll der elegance combi 1.8tsi werden.
mein händler hat bei einer ersten kontaktaufname 7,5% angeboten. find ich persönlich etwas wenig.
was ist realistisch?
wieviel habt ihr bekommen? händler oder internet?

gruß,

Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von RS200@raceblue »

salve
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2011 23:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von salve »

Ich denke mal sowas hängt individuell davon ab, wie man sich in den Verhandlungen anstellt. Meine Erfahrung bei kleineren Autohäusern, wenn man direkt mit dem Chef verhandelt, ist der Nachlass größer, als wenn man nur mit einem "normalen" Verkäufer das Verkaufsgespräch führt ...
Grüße Salve

Infos über Zähne und Co - zahnwissen.org
Frabuly
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2015 18:15
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Realistischer Rabatt für Skoda Octavia Combi

Beitrag von Frabuly »

Hallo,

ich habe bisher noch nie einen Skoda besessen, möchte mir jetzt aber einen Octavia Combi Greenline zulegen. Ich möchte den Kaufvertrag nicht über einen Vermittler abschließen. Ich habe drei Skodahändler in meiner Nähe. Nun stellt sich die Frage, mit welchem Rabatt man zur Zeit in ungefähr rechnen kann? Mir ist schon klar, dass das in erster Linie von meinem Verhandlungsgeschick abhängt. Dennoch wüsste ich gerne, was bei einem "normalen" Skoda-Händler noch gerade so drin ist.

Gruß

Frabuly
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Realistischer Rabatt für Skoda Octavia Combi

Beitrag von Octavist »

10%+X sollten immer als Verhandlungsspielreaum beim ortsansässigen Händler realistisch sein.
Natürlich je nachdem, ob du direkt bezahlst oder finanzierst.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von neuhesse »

@Frabuly

Hallo und Willkommen im Octavia-Forum.
Deine Frage habe ich an einen Thread zum Thema angehängt. Bitte auch oben den Link vom blauen Renner zu Gemüte ziehen. Die Infos sind zwar teilweise schon älter, aber nicht deswegen nicht mehr zutreffend.
Frabuly
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2015 18:15
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von Frabuly »

@neuhesse

Vielen Dank für die Begrüßung. Sorry, aber denn Thread muss ich in der Suche irgendwie übersehen haben.

Ich habe schon zugeschlagen und einen Octavia bestellt. Bin mal gespannt, wann der geliefert wird. Die Lieferzeiten sind ja ein Thema für sich.

Ich habe einen Händler vor Ort gewählt und bin mit dem erzielten Rabatt vollauf zufrieden. Bei einem Listenpreis von etwas über 28.000 EUR (inkl. aller Nebenkosten, wie Überführung, Zulassung, Kennzeichen usw.) bin ich auf einen Barzahlungspreis von 23.000 EUR gekommen. Das finde ich schon beachtlich und braucht sich vor den ganzen Vermittlungsangeboten nicht zu verstecken.

Gruß

Frabuly
Benutzeravatar
BPo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 12. August 2015 03:06
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 600
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von BPo »

Da kann ich nicht groß was zu sagen da ich immer den selben Rabatt bekomme
(Behinderten Ausweis 60% G ) bekommst Du bei jedem Händler 15 %
Benutzeravatar
gerald68
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 7. Juli 2006 16:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von gerald68 »

Beim Kauf meines Octavia III (Listenpreis € 29 747) durfte ich € 26 400 berappen. Das entspricht somit einem Nachlaß von rund 11,25 %. Zusätzlich habe ich für meinen Octavia II - trotz relativ hoher Laufleistung und wirtschaftlichem Totalschaden - € 1600 erhalten (311 363 km und defektes Lenkgetriebe). Somit habe ich netto € 24 800 bezahlt (= 83,37 % vom Listenpreis).
Allerdings hängt die Höhe des Rabattes wohl, wie schon mehrfach erwähnt, vom jeweiligen Verhandlungsgeschick ab. Bei mir kam wohl noch ein gewisser "Stammkundenbonus" hinzu, der auch wenige Monate später einem meiner Stiefsöhne eingeräumt wurde.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?

Beitrag von oberammergau99 »

Also ich war (Mitte 2012) zuerst im Internet unterwegs um mir das Auto zu konfigurieren und ein paar Anhaltspunkte bzgl. Preis "mitzunehmen".

Danach war ich bei 2 Händlern in der Nähe. (1 großer und 1 kleiner). Differenz waren ca. 2000€ beim großen und 3000€ beim kleinen mehr als im I-Net.

Also über Vermittler (Netcar) bestellt und ca. 21% bekommen :-)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“