Launch Control?

Zur Technik des Octavia II
Nickman_83
Regelmäßiger
Spritmonitor-ID: 0

Re: Launch Control?

Beitrag von Nickman_83 »

Atriòr hat geschrieben:Gibt es die LC eigentlich in irgendeinem anderen Auto des Volkswagen Konzerns außer im A3 3,2 mit DSG?!?!

MfG
Ich weiß, dass das Thema hier sehr alt ist, wollte aber meine Erfahrung nochmal in diesem gut passenden Fred unterbringen.
Ich saß letztens im O² RS TSI DSG meines Bruders und der zeigte mir stolz seine Launch Control.
Das Auto ging gut ab dabei. Mich hat es sehr beeindruckt.
Baujahr des Autos war wohl Mitte 2012, wenn ich mich nicht irre.

Und ich muss sagen, dass der Antrieb mit LC nicht vergleichbar damit ist, das Auto normal zu beschleunigen, auch wenn man das Pedal voll durchdrückt. Das DSG reagiert dabei einfach etwas ruppiger und ungezügelter als wenn man normal sportlich anfährt. (So kam es uns rein subjektiv vor)

Die benannten Schritte sind richtig. Vergessen darf man aber nicht, dass das DSG wohl einen Counter hat und die LC mitzählt. Mir wurde auch zugetragen, dass die Garantie auf das DSG bei übermäßigem Gebrauch flöten gehen kann.

Ein Kollege mit seinem Passat 3.6 DSG Allrad hat auch LC und wohl gelesen, dass der Counter bei 250 stehen würde, was ich aber selber nicht überprüft habe.

MfG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“