Ich habe mal eine etwas andere Frage,ich brauche eine neue Alufelge. Pegasus (17 Zoll) 7J17 ET 54.
Neu und Original nach Teilenummer, ja jenseits von Gut und Böse. (1Z0-601-025-D kostet 355,81€)
Nun habe ich aber im Zubehör Prospekt ebenfalls die Pegasus Felge gefunden (17 Zoll) 7J17 ET54, allerdings unter einer anderen TN CCB600008. 188€
Kann mir einer sagen warum dieser riesen Preisunterschied?
Kann ich auch die aus dem Zubehörkatalog verwenden? Sieht identisch aus, gleiche Größe usw.
Leichtmetallrad Pegasus 17 Zoll
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Leichtmetallrad Pegasus 17 Zoll
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
Hugo23
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Leichtmetallrad Pegasus 17 Zoll
Die Eine verkaufen sie dir als Ersatzteil, z.B. Unfallreparatur, die Andere als Zubehör. Bin ich auch schon drüber gestolpert!
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- Master-D
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Dachte ich mir auch, aber die Antwort vom Autohaus sieht anders aus.
Antwort vom Autohaus in Essen,
Hallo XXXXXXXXXX
die Ersatzteilnummer 1Z0-601-025-D (Originalteilenummer) bezieht sich auf die Erstausstattung des Fahrzeuges.
Tritt beispielsweise eine Beschädigung auf und es wird eine Felge als Reparatur-Ersatz benötigt, wird die Felge anhand dieser ET Nummer geordert.
Die Felgen mit der Originalteilenummer sind fester Bestandteil Ihres Octavia und damit in der allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) mit abgedeckt.
Bei der angebotenen Felge handelt es sich augenscheinlich um dasselbe Design, aber nicht die identische Felge.
Die Ersatzteilnummer beschreibt eine Felge aus dem Original Zubehör Programm von Skoda.
Diese Felgen werden vornehmlich für Umrüstungen und nur als kompletter Satz verwendet.
Die ABE liegt für gewöhnlich bei.
Grundsätzlich sind das auch originale Felgen, diese haben aber demnach andere Zulassungsvoraussetzungen.
Eine Mischverbauung (z.B. 3x 1Z0-601-025-D und 1x CCB-600-008) ist nicht zulässig.
Viermal die Zubehörfelge wäre erlaubt, hier allerdings unter Berücksichtigung von eventuellen Auflagen aus der ABE.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter den u.a. Kontaktdaten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Carsjens
Teiledienstleiter
Volkswagen Zentrum Essen
Gottfried Schultz Automobilhandels SE
ThyssenKrupp Allee 20
45143 Essen
Tel (0201) 8743 - 270
Antwort vom Autohaus in Essen,
Hallo XXXXXXXXXX
die Ersatzteilnummer 1Z0-601-025-D (Originalteilenummer) bezieht sich auf die Erstausstattung des Fahrzeuges.
Tritt beispielsweise eine Beschädigung auf und es wird eine Felge als Reparatur-Ersatz benötigt, wird die Felge anhand dieser ET Nummer geordert.
Die Felgen mit der Originalteilenummer sind fester Bestandteil Ihres Octavia und damit in der allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) mit abgedeckt.
Bei der angebotenen Felge handelt es sich augenscheinlich um dasselbe Design, aber nicht die identische Felge.
Die Ersatzteilnummer beschreibt eine Felge aus dem Original Zubehör Programm von Skoda.
Diese Felgen werden vornehmlich für Umrüstungen und nur als kompletter Satz verwendet.
Die ABE liegt für gewöhnlich bei.
Grundsätzlich sind das auch originale Felgen, diese haben aber demnach andere Zulassungsvoraussetzungen.
Eine Mischverbauung (z.B. 3x 1Z0-601-025-D und 1x CCB-600-008) ist nicht zulässig.
Viermal die Zubehörfelge wäre erlaubt, hier allerdings unter Berücksichtigung von eventuellen Auflagen aus der ABE.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter den u.a. Kontaktdaten zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Carsjens
Teiledienstleiter
Volkswagen Zentrum Essen
Gottfried Schultz Automobilhandels SE
ThyssenKrupp Allee 20
45143 Essen
Tel (0201) 8743 - 270
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
Hugo23
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
Die möchte ich im Zweifel mal nebeneinander legen. Kannste jetzt glauben oder nicht. Auf unterschiedlichen Achsen darfste die auf jeden Fall fahren und ansonsten würde ich für mich entschieden, dass alles was gleich aussieht und gleichviel wiegt gleich ist. Zumindest bei Felgen.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
-
Bernemer
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Habe noch 4 Original Felgen Pegasus Erstausstattung , kannste haben für 200,-, musste nur abholen.
PM an mich Gruß Karl
PM an mich Gruß Karl