Komisches Geräusch vor dem anstarten?!
-
- Regelmäßiger
Komisches Geräusch vor dem anstarten?!
Hallo!
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Motor beim Kaltstart (wenn es der ist) ein komisches Geräusch macht wenn ich ihn anstarte.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und auf Stufe 2 angelangt bin dann höre ich kurz KKRRRRRR. Dann start ich den Motor aber auch schon. Spritzt der da schon mal Diesel ein oder was kann das sein?
mfg Gaxy
Es ist ein Octavia Success BJ 2003 1,9l TDI PD mit 131 PS.
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Motor beim Kaltstart (wenn es der ist) ein komisches Geräusch macht wenn ich ihn anstarte.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und auf Stufe 2 angelangt bin dann höre ich kurz KKRRRRRR. Dann start ich den Motor aber auch schon. Spritzt der da schon mal Diesel ein oder was kann das sein?
mfg Gaxy
Es ist ein Octavia Success BJ 2003 1,9l TDI PD mit 131 PS.
.
hi,
einspritzen wird er zu dem zeitpunkt glaub ich noch nicht, aber die kraftstoffpumpe anwerfen, um druck aufzubauen. damit er dann beim eigentlichen anstarten den druck zum einspritzen hat. würd ich mal vermuten
Brandy
einspritzen wird er zu dem zeitpunkt glaub ich noch nicht, aber die kraftstoffpumpe anwerfen, um druck aufzubauen. damit er dann beim eigentlichen anstarten den druck zum einspritzen hat. würd ich mal vermuten

Brandy
-
- Regelmäßiger
-
- Alteingesessener
Laut Galaxyruler startet er das Auto aber nach dem Geräusch, und der Starter bewegt sich nur, wenn man ihm sag: Schies raus und dreh dich!toni.wong hat geschrieben:Hi Leute
Ihr sollt ja nicht verzweifeln hier die Antwort ist der Anlasser.
Meistens macht sich das bemerkbar wenn es etwas Kälter ist.
Wenn der Anlasser den kolben zurück Fährt knarrt er.![]()
gruß Michael
Bei alten 100er und 200er Audis, Passat usw. war die Kraftstoffpumpe sehr laut, aber beim Octi habe ich die noch nie gehört.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Regelmäßiger
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Komisches Geräusch vor dem anstarten?!
Hi,
was tun, wenn das Geräusch ausbleibt und jeder Starversuch nur die Batterie leert?
Danke!
was tun, wenn das Geräusch ausbleibt und jeder Starversuch nur die Batterie leert?

Danke!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Komisches Geräusch vor dem anstarten?!
Hallo,
Fehler suchen
Du willst also sagen, daß die besagte Pumpe (wenn´s Geräusch von dort kommen sollte) nicht läuft?
Sicherungen geprüft?
Spannung an der Pumpe geprüft?
MfG
Fehler suchen

Du willst also sagen, daß die besagte Pumpe (wenn´s Geräusch von dort kommen sollte) nicht läuft?
Sicherungen geprüft?
Spannung an der Pumpe geprüft?
MfG