Ich wusste nicht was daran so dumm sein soll. Ohne funktionierende Bremsen zu fahren ist deutlich duemmer.macht bitte keine dummen Sprüche von wegen fahruntüchtiges Fahrzeug.
Ziemlich effektvolle Methode den Unfreundlichen auflaufen zu lassen waere, wenn Du dabei 2 Menschen toeten wurdest und selbst lebenslaenglich auf dem Rollstuhl bliebst.Habe selber nur darauf gewartet daß es bei mir kracht, es kam nicht dazu, denn ich hätte gerne den "Unfreundlichen" auflaufen lassen, da er mir 3 mal die volle und einwandfreie Funktion der Bremse bestätigte
Ich weiss zwar nicht was genau deiner Bremsanlage fehlt - aber Octavia wuerde ueber 1 Millionmal verkauft und die Technik teilt sie weitgehend mit den VW Autos. Ein Manko an der Konstruktion wuerde inzwischen sicherlich erkannt.Habe wirklich den Verdacht, daß an der Konstruktion der Bremse ein Manko vorliegt und erst, wenn es massiv zu Problemen (Unfällen) kommt, Skoda und Co. erst agieren.
Nun wie gesagt - ich weiss nicht was fuer ein Fehler deine Bremsanlage hat, aber ohne blockierende Raeder ist sicherlich keine ABS Wirkung zu erwarten. Es gibt durchaus viel Situationen bei denen die Bremswirkung nicht sofort vorhanden ist - zu dem Thema gibt es hier sehr viel Beitraege.Es ist wirklich so, daß es Situationen (sporadisch und schwer wenn, überhaupt garnicht, provozierbar) gibt, wo das Pedal einfach durchgeht, ohne daß eine erwartete Bremswirkung da ist, geschweige denn das ABS anspricht.
Es gibt der Bremskarftverstaerker in dem Auto. Dieser braucht den Druck, der vom Motor aufgebaut werden muss. Schon anhand der verschiedenen Fahrzustaende kann es zu erheblichen Unterschieden (besonder bei TDI Motoren ) kommen. Natuerlich bedeutet das mal haerteren mal weicheren Bremspedal - keinen durchfallenden.Durchfallen tut es dann, wenn nicht sofort nach dem normalen Leerweg ein Gegendruck verspürbar ist. Leider ist der Leerweg nicht konstant.
Ich kennen dich ja nur aus diesem Beitrag - kann mich also irren - aber nach deinem Text habe ich den Eindruck, dass Du diese Eigenschaften selber besitzst und sie dementsprechend bei den anderen prozvozierst. Schon nach dem erstem Satz kann man sich eine Meinung bilden.So wird man als Kunde abgespeist - Unverschämtheit, Hochnäsigkeit und Arroganz.