Kosten für Lackierung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
bt38kart
Frischling

Beitrag von bt38kart »

Versuch's doch mal hier: http://www.car-top.de ; sollen gut und zuverlässig sein. Vielleicht gibt es ja auch einen in Deiner Nähe
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
tina12345
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

linke Wagenseite Vandalismus. Wie lackieren lassen

Beitrag von tina12345 »

Hallo ihr Lieben,

habe einen neuen Octi Combi Facelift in grau anthrazit metallic. Leider ist mir die gesamte Fahrerseite samt rechten Kotflügel tief zerkratzt worden.
Wie übrigends 22 anderen Autos auch! :motz:

In der Skoda Werkstatt wollten sie für die Lackierung knapp 2.800 Euro haben. Ich bin dann noch in eine Vertragswerkstatt meiner Versicherung gefahren. Die haben einen Kostenvoranschlag von 1.400€ gemacht. Der Unterschied ist hier das bei der Skoda lackierung die Tür komplett abgeschliffen und demontiert werden sollte und in der Vertragswerkstatt die Tür nur abgeklebt werden solll. Ich schließe daraus, das in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung nur über die Kratzer drüberlackiert werden sollen.

Kennt sich hier jemand mit den Vor und Nachteilen dieser beiden Varianten aus?

Liebe Grüße Tina
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: linke Wagenseite Vandalismus. Wie lackieren lassen

Beitrag von Combi-Man »

Bei dem Preis für 2800,- wird das Auto wohl blattvergoldet. Es ist absoluter Nonsens, das die Tür komplett entlackt wird. Lass es für 1400,- machen. Ist zwar nicht sonderlich günstig, aber durchaus noch im Rahmen.

PS: Ich habe in 2005 für eine Ganzlackierung mit viel Spachtel-, Schleif- und Verzinnarbeiten 2800,- bezahlt. War damals eine Restaurierung mit komplettem Lackaufbau.

vorher: Bild nachher: Bild
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Kosten für Lackierung?

Beitrag von Klinke »

Die Anfrage von "tina12345" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“