Kosten für Lackierung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sturmvogel
Alteingesessener

Kosten für Lackierung?

Beitrag von Sturmvogel »

Mist! Nun ist es passiert: der rechte Aussenspiegel hat die Tiefgarage "geküsst" :(

Es ist ein ca. 1 cm hoher, zum Blinker parall verlaufender, weisser Kratzer.

Was sind so eure Erfahrungen für die Lackerung des Aussenspiegels? Muss der ganze lackiert werden?

Danke für Hinweise.
Gefrusteter SV
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
hp777
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hp777 »

Gerade beim Spiegel macht es nicht sehr viel Sinn mit viel Aufwand nur eine "Teillackierung" zu versuchen. Ich denke wenn du das Spiegelgehäuse abbaust und es zum Lackieren gibst wirst du mit 50€ auskommen (vielleicht hast du ja einen Lackierer der dir das ´mal so zwischendurch mitmacht-frag einfach einige)-ach ja macht natürlich einen Unterschied ob Normal- oder Metallic-Lackierung.
Aber das ist ja alles nicht wirklich sooo schlimm,
gute Fahrt, Hannes
:wink:
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Eine Alternative sind auch noch Spiegelkappen....vielleicht findest du ja Geschmack daran.
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

@Sturmvogel: Mir is genau das Gleiche in meiner TG passiert, nach
knapp 2 Wochen bin ich mim re. Spiegel an der Metall-Führungsschiene des Tors hängenblieben! :evil:
Hab auch schon den Auftrag in meiner Werkstatt erteilt, die Spiegelklappe inkl. Lackierung liegt bei 130 Euronen - hoff sehr,
das mir danach sowas nimmer passiert! :-?
Gruß Flo
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Du kannst auch jede Lackiererei fragen, ob sie die eine kleine Flasche mit deinem Lack anmischt - brauchte ich mal für einen kleinen Kratzer an der Stoßstange - hat 5€ gekostet. Den Schaden sieht man nur von ganz nahem.
Sucky
Frischling

Beitrag von Sucky »

Hallo,

ich habe jetzt auch einen blöden Kratzer auf meinem linken Aussenspiegel :motz: ich habe unsere Müllmänner unter Verdacht. Nun aber meine Frage, kann man die Plasteschale vom Aussenspiegel igendwie entfernen ohne ihn kaputt zu machen (soll zum Lackierer).

Danke
Sucky
O² Combi 2.0 TDI Elegance
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

ich hab es nicht geschafft, den Spiegel zu zerlegen. Ich hab ihn im kompletten Zustand lackiert.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Blue
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Burny jetzt mach ich mir langsam Sorgen ... erst bringst Du hier eine Umbauanleitung nach der anderen an den Start (besten dank hierfür, die sind prima) und nun resignierst Du beim Spiegel ? :D

Also das Spiegelglas ist nur gesteckt und kann gaaaanz vorsichtig nach vorne rausgezogen werden (mit ein bissken Mut). Die Kappe soll man dann von hinten angefangen entfernen können (ziemlich mittig hinten ist eine Lasche).

Jens
Nun ist er weg .......
burny458
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Blue hat geschrieben:Burny jetzt mach ich mir langsam Sorgen ... erst bringst Du hier eine Umbauanleitung nach der anderen an den Start (besten dank hierfür, die sind prima) und nun resignierst Du beim Spiegel ? :D
Es scheitert halt manchmal an den einfachsten Dingen. Jetzt bin ich schlauer, aber zu spät :cry:

MfG 8)
Klick -->BurnerS81.de
maxiskoda
Regelmäßiger

Beitrag von maxiskoda »

Mit der Spiegelkappe einfach mal bei ein paar Lackierern vorbei schauen/telefonieren und nach dem Preis fragen.

Ich habe mal Parksensoren und später mal eine Stoßstange lackieren lassen und da gab es Preisunterschiede von 100%.

Die Stoßstange hatte ich selbst demontiert.

Die gängigsten Farben werden alle paar Tage mal lackiert.
Wenn man es nicht eilig hat, geht so eine Spiegelkappe quasi nebenbei.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“