Autowäsche
Waschanlage...
@ L.E.Octi,
bist Du schon mal hinter so einem Schlammbesetzten 4x4 Urgestein in eine Wäsche mit Lammfellimitat reingefahren?
Ich einmal mit dem Dienstwagen.Sah danach aus, als wäre ich mit dem 4x4 zusammen spielen gewesen :motz: :motz: :motz: ! Darauf bekam ich eine Freikarte für 2 Wäschen meiner Wahl.!
bist Du schon mal hinter so einem Schlammbesetzten 4x4 Urgestein in eine Wäsche mit Lammfellimitat reingefahren?
Ich einmal mit dem Dienstwagen.Sah danach aus, als wäre ich mit dem 4x4 zusammen spielen gewesen :motz: :motz: :motz: ! Darauf bekam ich eine Freikarte für 2 Wäschen meiner Wahl.!
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Fahr im Schnitt einmal die woche durch die Waschanlage. Alles andere ist mir zu umständlich und Zeit aufwendig. Von Innen bekommt der kleine Octi dann wenn es mal Zeit wird eine Innenreinigung. Bis jetzt habe ich keine schlechten erfahrungen mit Waschanlagen gemacht, bin öfter in verschiedenen Waschstraßen unterwegs.....
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Waschanlage kontra SB-Box...
Hi jumper,jumper hat geschrieben:Ich fahre immer in die Waschanlage, die SB boxen sind mir zu doof, meistens dreckige Bürsten und am Ende kostet es noch mehr.
mit dem richtigen System und der richtigen Reihenfolge bist du def. güstiger in der Box als an den meisten Anlagen.
-Klarspülen/ Vorwäsche ( grober Dreck runter )
-Hauptwäsche ( Schaumbürste )
-Glanztrocknen ( hilft beim nachtrocknen ) - und fertig in nur fünf Minuten!!!
Klar ist dann noch per Handarbeit trocken ledern angesagt, aber Übung macht auch hier den Meister

Achja, für die Box gilt das gleiche wie für die Anlage:
Schlechter Zustand -> schlechtes Ergebnis !

Ich habe mal grob überschlagen, macht bei mir ca 5-6€,denn meistens ist die Zeit sehr knapp (wenn man immer 50 cent Stücke einwirft)mit dem richtigen System und der richtigen Reihenfolge bist du def. güstiger in der Box als an den meisten Anlagen.
Da kann ich auch bei uns zur Shell Tanke und für 4,50 eine Vorreinigung, Hauptwäsche und Trocknen bekommen, die Anlage ist neu und macht das Auto sehr sauber, im gegensatz zu unseren Anlagen, wo die Büste eigentlich gar keine mehr ist
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Dann sprich doch mal den Betreiber der Box darauf an, das dessen Bürsten moderne Kurzhaarfrisuren tragen, aber bitte höfflich bleiben.jumper hat geschrieben:Ich habe mal grob überschlagen, macht bei mir ca 5-6€,denn meistens ist die Zeit sehr knapp (wenn man immer 50 cent Stücke einwirft)mit dem richtigen System und der richtigen Reihenfolge bist du def. güstiger in der Box als an den meisten Anlagen.
Da kann ich auch bei uns zur Shell Tanke und für 4,50 eine Vorreinigung, Hauptwäsche und Trocknen bekommen, die Anlage ist neu und macht das Auto sehr sauber, im gegensatz zu unseren Anlagen, wo die Büste eigentlich gar keine mehr ist
Hinweis darauf, das er ja nach einem Schaden mehr zahlen müßte, als für ne neue Bürste!

Fahre seit drei Jahren immer in die gleiche Waschstrasse (Textilwaschanlage) hier in Bensberg und hatte bisher keine Schwierigkeiten; auf meinem A3 (ebonyschwarz), den ich zwei Jahre bis Anfang August gefahren bin, waren keine Kratzer und keine Bürstenspuren zu entdecken. Mein O2 war jetzt nach drei Wochen auch zum ersten Mal dort.
Überlege mir, meinem O2 eine Nanaoversiegelung zu gönnen mit drei Jahren Garantie. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
Bernd
Überlege mir, meinem O2 eine Nanaoversiegelung zu gönnen mit drei Jahren Garantie. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
Bernd
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben