Ein neuer als Einstieg mit Klima kommt auf fast 12000, ein alter auf 10000 Liste mit mehr Ausstattung, da muß man wohl nicht auf extrem machen.Koepi hat geschrieben:Ich würde mal tippen, dass die Händler die "alten" zu extrem günstigen Preisen anbieten um sie vom Hof zu bekommen oder?
Skoda Fabia Combi
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Fabia Combi
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Der Fabia I Combi war eines der wertstabilsten und gefragtesten Autos in der Klasse. Ich glaube nicht, daß sie daher als Auslaufmodelle allzu günstig vom Hof gejagt werden. Sie werden ihnen eher noch aus der Hand gerissen, kann ich mir vorstellen.
Bin eh auf die IAA gespannt, die wird dieses Jahr wieder richtig interessant. Eh gut, daß sie nur alle 2 Jahre stattfindet.
Aber 2 Combis? Ich bin immer noch eher auf den Roomster "scharf".
Bin eh auf die IAA gespannt, die wird dieses Jahr wieder richtig interessant. Eh gut, daß sie nur alle 2 Jahre stattfindet.
Aber 2 Combis? Ich bin immer noch eher auf den Roomster "scharf".
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Von den Zulassungen werden viele Combis sein.Er besitzt einen sehr hohen Anteil an den Zulassungen. Den Fabia 2 Combi gibts ja noch nicht.
Die Zulassungen beim Fabia und besonders beim Octavia sind zumindest in Deutschland rückläufig. Wir Zeit, dass der Combi kommt und das Octavia-Facelift.
Allein der Roomster sorgt derzeit für Wachstum.
Die Zulassungen beim Fabia und besonders beim Octavia sind zumindest in Deutschland rückläufig. Wir Zeit, dass der Combi kommt und das Octavia-Facelift.
Allein der Roomster sorgt derzeit für Wachstum.
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Ich sehe immer mehr Fabia II hier in der Umgebung, interessanterweise alle Farben, quer durch die Palette. Erst gestern einen gelben gesehen. Er gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich, wirkt er in bestimmten Farben sehr schmal und hoch, besonders von vorne. Aber ich finde, er ist gegenüber dem Ier schon ein Fortschritt und das wird der Combi auch sein. Verglichen mit z.B. einem 207 SW wird er ein deutlich größeres Ladevolumen haben. Wenn er preislich auch interessant bleibt, wird er mind. so ein Erfolg werden, wie der Ier einer war. Nur hatte der nicht den internen Konkurrenten Roomster, den sicher viele praktischer finden werden. Ich z.B..
War eben nochmal kurz beim
, Autos gucken und Probesitzen. Hinten sitzt man schon sehr gut im Roomster, mit dem Panoramadach wirkt alles sehr luftig und hell, raummäßig einfach großzügig. Dann die einzeln verschiebbare Rückbank/- sitze... Das hat schon was!
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
picomint
Bin heute zum ersten Mal Fabia II gefahren (natürlich kein Combi). Es war ein 1.4 TDI DPF Elegance mit Schnick-Schnack. Wenn man vom Octi verwöhnt ist haut einen der Fabia II zwar nicht um, aber er ist schon besser als der Fabia I. Ach ja, auf dem Preisschild standen stolze 19.390 €. 
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Also kostet ein weiterer Zylinder mit ein bisschen Schnick Schnack dann schon über 20000 €?
Das ist schon ganz schön viel für einen Kleinwagen. 
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
picomint
Musste eben mal bei skoda.de nachschauen. Das der 1.4 TDI DPF nur drei Zylinder hat habe ich nicht gewusst und nicht gemerkt.
Ist nur ziemlich laut. Da ich kein TDI-Fahrer bin, sondern nur TDI-Leihwagen fahre/gefahren bin, dachte ich mir nur so "gut das ich einen Benziner habe". Aber der Schub dieses kleinen Kamaraden ist nicht schlecht (nur kurz). Der drückt schon ordentlich, obwohl er nur mit 13,2 Sek. auf 100 km/h angegeben ist - gefühlt hat er zeitweise Kraft. 
Einen "fetten" 1.9 TDI bekommt man leicht über 20.000 € - ja das ist ordentlich viel für einen Kleinwagen, aber ein vergleichbarer Polo oder Corsa wäre sicherlich teurer (will ich gar nicht überprüfen
).
Einen "fetten" 1.9 TDI bekommt man leicht über 20.000 € - ja das ist ordentlich viel für einen Kleinwagen, aber ein vergleichbarer Polo oder Corsa wäre sicherlich teurer (will ich gar nicht überprüfen
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Da legst einen Tausender drauf und schon hast einen Octi mit fast der gleichen Ausstattung und das größere Auto noch dazu. Ist schon komisch.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
War ja auch ein Elegance, ergo höchste Ausstattungsvariante.
Ein Clio z.B. ist im Schnitt über 1000 Euro teurer.
Was für einen Octavia bekommt man denn für 20000 Euro Listenpreis? Einen 1,9 TDI ohne DPF und als Ambiente.
Ein Clio z.B. ist im Schnitt über 1000 Euro teurer.
Was für einen Octavia bekommt man denn für 20000 Euro Listenpreis? Einen 1,9 TDI ohne DPF und als Ambiente.
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
picomint
Es war ein Elegance, aber den darf man nicht mit dem Octi Elegance vergleichen z. B. auch keine elektrischen Fensterheber für Hinten.
Wenn man für das Geld (oder ein bischen mehr) einen O² 1.9 TDI Ambiente bekommt, dann würde ich den lieber nehmen.
Wenn man für das Geld (oder ein bischen mehr) einen O² 1.9 TDI Ambiente bekommt, dann würde ich den lieber nehmen.