Von wegen Octavia unterm Baum. Brauche mal Rat
- Balu13
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
- Kilometerstand: 255525
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Von wegen Octavia unterm Baum. Brauche mal Rat
Was ist denn das für ein komischer Laden. Die würden mich nicht wiedersehen. Zur Sicherheit könnte der Händler ja den Brief behalten.
Ich hab mein Auto als Neukunde anstandslos bekommen. Rechnung lag bei und konnte überwiesen werden. Hast Du vielleicht eine schlechte Schufaeintragung? Vielleicht solltest Du mal eine Selbstauskunft einholen.
Ich hab mein Auto als Neukunde anstandslos bekommen. Rechnung lag bei und konnte überwiesen werden. Hast Du vielleicht eine schlechte Schufaeintragung? Vielleicht solltest Du mal eine Selbstauskunft einholen.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
- Nicky54
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
Also ich musste mein Auto auch direkt bezahlen, gab die Möglichkeiten mit bankbestätigten Scheck oder halt Cash.Muss ganz ehrlich sagen ich kann das Autohaus da durchaus verstehen.
Balu13 Wenn du privat ein Auto verkaufst,aktzeptierst du dann auch wenn die wildfremde Person dir einen Kontoauszug vor die Nase hält und meint er hat überwiesen und würde jetzt gerne das Auto mitnehmen?Und was bitteschön hat denn die ganze Geschichte mit Schufa zutun? Er zahlt die Kiste ohne zu finanzieren,da interessiert es das Autohaus einen feuchten ob Schufaeintrag oder nicht
lg
Balu13 Wenn du privat ein Auto verkaufst,aktzeptierst du dann auch wenn die wildfremde Person dir einen Kontoauszug vor die Nase hält und meint er hat überwiesen und würde jetzt gerne das Auto mitnehmen?Und was bitteschön hat denn die ganze Geschichte mit Schufa zutun? Er zahlt die Kiste ohne zu finanzieren,da interessiert es das Autohaus einen feuchten ob Schufaeintrag oder nicht
lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
hahah wegen der steuer und versicherung.. -.- LOL
aber mein händler wollte mir seinen 4 jahre alten gebrauchten nicht alleine zur probefahrt überlassen!
das war megalol² gold extra deluxe
aber mein händler wollte mir seinen 4 jahre alten gebrauchten nicht alleine zur probefahrt überlassen!
das war megalol² gold extra deluxe
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Jaja, Balu13 so ist das.
Naja, heutzutage kannst du ja recht viele Werkstätten und Autohäuser abklappern, wenn dir die Farbe des Druckerpapiers nicht gefällt.
Matthias hatte beschrieben, dass selbst der Verkäufer meinte er schafft es zeitlich vor Weihnachten nicht das Auto anzumelden und die Formalitäten zu klären. Es ist doch eine ehrliche Antwort gewesen. Matthias verbieten es doch zu versuchen kann er wohl nicht.
Nun hat es Matthias doch versucht und .... es ist schief gegangen. Man muss nicht immer einen Fehler bei anderen suchen. Man kann sich ruhig mal eingestehen diesen selbst begangen zu haben.
Naja Matthias macht das bereits so, denke ich.
Naja, heutzutage kannst du ja recht viele Werkstätten und Autohäuser abklappern, wenn dir die Farbe des Druckerpapiers nicht gefällt.
Matthias hatte beschrieben, dass selbst der Verkäufer meinte er schafft es zeitlich vor Weihnachten nicht das Auto anzumelden und die Formalitäten zu klären. Es ist doch eine ehrliche Antwort gewesen. Matthias verbieten es doch zu versuchen kann er wohl nicht.
Nun hat es Matthias doch versucht und .... es ist schief gegangen. Man muss nicht immer einen Fehler bei anderen suchen. Man kann sich ruhig mal eingestehen diesen selbst begangen zu haben.
Naja Matthias macht das bereits so, denke ich.
Zuletzt geändert von Klinke am 25. Dezember 2008 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Genau genommen besteht kein Versicherungsschutz, wenn bei Benutzung von roten Nummern - dies mal in dieser Situation unterstellt - kein Mitarbeiter des Autohauses dabei ist.digidoctor hat geschrieben: aber mein händler wollte mir seinen 4 jahre alten gebrauchten nicht alleine zur probefahrt überlassen!
Er macht nur Dienst nach Vorschrift und gemäß des Grundsatzes "Zug um Zug"; die rechtlichen Aspekte wurden bereits erörtert. Brief da zu lassen als Pfand ist nun wirklich keine echte Sicherheit.Balu13 hat geschrieben:Was ist denn das für ein komischer Laden.
Zuletzt geändert von insideR am 25. Dezember 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ok ok, du hast ja recht.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
versicherung gegen diebstahl? oder VK bzw. HP?insideR hat geschrieben:Genau genommen besteht kein Versicherungsschutz, wenn bei Benutzung von roten Nummern - dies mal in dieser Situation unterstellt - kein Mitarbeiter des Autohauses dabei ist.
weil er was von diebstahl faselte damals ein paar Rus.... hätten ihn mal behumst um ein auto. hallo? ich bin wohnhaft in der stadt mit festanstellung.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Das war dann kein Diebstahl, eher Unterschlagung.
Ja, die HP zahlt dann quasi nicht. Im Außenverhältnis wird dem Geschädigten natürlich alles ersetzt, das AH jedoch in Regreß genommen, so dass das dann wieder den unberechtigten Fahrer in Regreß nehmen muß. Weil dieser die Konstellation aber nicht kennen muß, kann er sich relativ erfogreich dagegen wehren, was auch schon oft passiert ist, wenn es um die Selbstbeteiligung bei der HP - ja, da sind 500€ pro Schadensfall auch in der HP keine Seltenheit - ging.
Ja, die HP zahlt dann quasi nicht. Im Außenverhältnis wird dem Geschädigten natürlich alles ersetzt, das AH jedoch in Regreß genommen, so dass das dann wieder den unberechtigten Fahrer in Regreß nehmen muß. Weil dieser die Konstellation aber nicht kennen muß, kann er sich relativ erfogreich dagegen wehren, was auch schon oft passiert ist, wenn es um die Selbstbeteiligung bei der HP - ja, da sind 500€ pro Schadensfall auch in der HP keine Seltenheit - ging.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
Sgt.Paula
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Mal ne andere Frage, würdest du was verschicken wenn du noch nicht das geld von ihm hättest, spreche jetzt von einem Auktionshaus. Man verschickt doch auch erst, wenn man auf seinem Konto das Geld verbucht hat, so macht das der Händler auch, kann man verstehen, jeder sichert sich ab.
Tut mir ja leid wegen den 6 Tagen, aber wer das eine will muss das andere mögen. Der Fahrspaß machen die sechs Tage wieder weg....ist blöß ne lange zeit auf Montag zu warten....aber heute ist ja schon Donnerstag. Vorfreute ist die schönste freude.....viel spaß dann mit dem neuen....
Tut mir ja leid wegen den 6 Tagen, aber wer das eine will muss das andere mögen. Der Fahrspaß machen die sechs Tage wieder weg....ist blöß ne lange zeit auf Montag zu warten....aber heute ist ja schon Donnerstag. Vorfreute ist die schönste freude.....viel spaß dann mit dem neuen....
-
smc_stefan
tut mir leid für dich dass du jetzt einen brief ohne auto hast, aber meiner meinung nach ist der händler voll im recht!
denn, dass du eine überweisung getätigt hast ist schön, jedoch nicht rechtssicher, du könntest ja auch 250.000 für nen bentley überweisen, die bank kommt dann 2 tage später drauf dass das deinen rahmen sprengt und storniert die überweisung... in den 2 tagen hast du dir aber schon mittels vorlage eines kontoauszuges wo die überweisung aufscheint einen bentley geholt, nur der händler sieht nie das geld...
bezahlt ist eben erst wenn das geld am konto des händlers aufscheint, mein händler hat damals beim abholen auch die vorlage des kontoauszuges akzeptiert, war aber eigentlich sein risiko, er is mir halt entgegengekommen...
denn, dass du eine überweisung getätigt hast ist schön, jedoch nicht rechtssicher, du könntest ja auch 250.000 für nen bentley überweisen, die bank kommt dann 2 tage später drauf dass das deinen rahmen sprengt und storniert die überweisung... in den 2 tagen hast du dir aber schon mittels vorlage eines kontoauszuges wo die überweisung aufscheint einen bentley geholt, nur der händler sieht nie das geld...
bezahlt ist eben erst wenn das geld am konto des händlers aufscheint, mein händler hat damals beim abholen auch die vorlage des kontoauszuges akzeptiert, war aber eigentlich sein risiko, er is mir halt entgegengekommen...