Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!
Schlußendlich soll man ja auch damit rechnen, dass sich andere nicht regelkonform verhalten...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Commander445 hat geschrieben:Ich war noch schnell im Baumarkt und habe ein paar sachen gekauft und los. Als ich links auf die Hauptstr. auffuhr...
Man will einerseits nicht, dass einem die Farbtöpfe und anderen Baumarkt-Güter durch die Gegend fliegen und ist andererseits noch nicht mit dem Fahrzeug vertraut. Und dann über eine offensichtlich schnell befahrbare Hauptstraße nach links abbiegen. Das braucht seine Zeit, man verschätzt sich da sehr schnell mal. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko, dagegen ist man hoffentlich vollkaskoversichert. So ist das Leben nun mal, manchmal ist es gemein.L.E. Octi hat geschrieben:Ich kenn ähnliche Situationen allzu gut. Man ist weiter weg, vlt. sogar etwas schneller, der andere zieht auf die Hauptstr. und schnullert gemütlich los. Den anderen zu behindern oder damit die Vorfahrt zu nehmen ist man sich nicht bewusst.
Die Versicherung wird feststellen lassen, ob zum Unfallzeitpunkt mit dem Handy des anderen Fahrers oder mit deinem telefoniert wurde, da braucht man eigentlich keine (in diesem Fall sowieso unzuverlässigen) Zeugen.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 467537
Hallo Leute,
Das mag sicherlich ziemlich kompliziert klingen, dass ist es auch. Ich bin kein frischling was dass Thema Autofahren angeht und nur weil das Fahrzeug neu ist, heist das ja nicht das ich diess Auto nicht kenn oder noch ungewohnt ist. Meine Ellis haben den selben schon ne weile. Und weil ich von diesen Auto so überzeugt war, hab ich mir den einfach auch mal gekauft
. Im übrigen ein wirklich schönes Auto. Nun nochmal zurück mit der sache falsch abschätzen. Wenn ich den Wagen gesehen hätte( die strasse ist sehr gut einsichtbar) hätte ich ihn auch seine vorfahrt gewährt. Aber so schlecht sieht es für mich nicht aus. Hat sich noch ne zweite Zeugin gemeldet die den Unfall gesehen hat. Ich bin da ziemlich zuversichtlich. ich halte euch auf den Laufenden....
gruss Commander
Das mag sicherlich ziemlich kompliziert klingen, dass ist es auch. Ich bin kein frischling was dass Thema Autofahren angeht und nur weil das Fahrzeug neu ist, heist das ja nicht das ich diess Auto nicht kenn oder noch ungewohnt ist. Meine Ellis haben den selben schon ne weile. Und weil ich von diesen Auto so überzeugt war, hab ich mir den einfach auch mal gekauft

gruss Commander
- Basti1982
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Mööp, falsch. Ich nehme tagtäglich Unfälle auf und du glaubst gar nicht, wieviele Leute der Überzeugung sind, dass das Auto quasi aus der Luft kam weil es vorher ja nicht da war. Möglicherweise hast du es stumpf übersehen. Denn wenn die Straße weit einsehbar ist, hätte er ja ne gute Geschwindigkeit im 3 stelligen Zahlenbereich haben müssen. Denn er war vorher ja nicht da. Demnach hätte er schnell aufholen müssen. Diese Geschwindigkeit ließe sich ganz schnell an Art und Umfang des Schadens sehen. Die einzige Chance die du hast ist sein telefonieren am Steuer. Da könntest du noch ein paar Prozente sparen. Aber sonst siehts grundsätzlich mies aus. Zumal Geschwindigkeit relativ ist. Viele Leute sagen der war zu schnell ... wenn ich mich erschrecke, das plötzlich ein Auto um die Ecke kommt, nehme ich ihn auch als viel zu schnell wahr. Für den Fall gibt es aber Gutachter, wenn denn Spuren vorhanden waren.Commander445 hat geschrieben:Wenn ich den Wagen gesehen hätte( die strasse ist sehr gut einsichtbar) hätte ich ihn auch seine vorfahrt gewährt. Aber so schlecht sieht es für mich nicht aus.
Aber wie LEO schon sagte, man muss die örtlichen Gegebenheiten kennen um so etwas einzuschätzen.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 5
so ein A---h ich hoffe für dich du gewinnst diesen fall, echt viel glück
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Du scheinst ja Informationen zu haben die sonst kein anderer kennt!
Besser vor dem Posten das Gehirn einschalten.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Hallo liebe User
Nach langer Zeit ist der Sachverhalt geklärt.... Der zeuge der gesehen hat wie der andere Tele hat ist angeblich nicht aussagekräftig weil der nette( zensiert wg Beleidigung einer dritten Person!) Polizei beamte gesagt hat das der Zeuge unter alk. stand. Stimmte aber nicht. So kam eines zum anderen und hab 100% Schult an der Sache bekommen. Alte Vorfahrtsregel. Man fühl ich mich beschissen. Zum Glück muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Versicherung regelte das alles und ich steige zum Glück nicht einmal in den Prozenten. Der einzige Trost.....
Nach langer Zeit ist der Sachverhalt geklärt.... Der zeuge der gesehen hat wie der andere Tele hat ist angeblich nicht aussagekräftig weil der nette( zensiert wg Beleidigung einer dritten Person!) Polizei beamte gesagt hat das der Zeuge unter alk. stand. Stimmte aber nicht. So kam eines zum anderen und hab 100% Schult an der Sache bekommen. Alte Vorfahrtsregel. Man fühl ich mich beschissen. Zum Glück muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Versicherung regelte das alles und ich steige zum Glück nicht einmal in den Prozenten. Der einzige Trost.....
-
- Frischling
Chief hat geschrieben:Du scheinst ja Informationen zu haben die sonst kein anderer kennt!
Was willst du denn von mir????
Ließ leiber richtig!!! Mein Gehirn ist immer eingeschaltet und ich muss mir deine blöden komentar nicht geben. wenn du was zu sagen hast dann richtig und nicht so. Vieleicht schaltest du mal dein Gehirn ein! Gruss Commander
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Commander
Bin mir nicht sicher, dass Du gemeint gewesen bist....hab den Eindruck, dass er den direkten Vorposter meinte.....oder?
Bin mir nicht sicher, dass Du gemeint gewesen bist....hab den Eindruck, dass er den direkten Vorposter meinte.....oder?
Zu 100 % sehe ich das genauso wie du, Oberberger.