Und die Scheiben beschlagen in Null Komma Nix.Ronny12619 hat geschrieben:Umluft reicht auch aus. Da wird der Motor auch schneller warm.

Umluft ohne A/C bringt totsicher in kürzester Zeit vernebelte Scheiben.

Und die Scheiben beschlagen in Null Komma Nix.Ronny12619 hat geschrieben:Umluft reicht auch aus. Da wird der Motor auch schneller warm.
Es sollte schon Dein Motor schneller auf Betriebstemperatur kommen, Du erst nach dem Einstempeln/Zeiterfassung oder morgendliche Umarmung mit dem Chef/Chief!Lani hat geschrieben:Da es morgen nur -2°C werden sollen, wenn ich zur Arbeit fahre, werd ich wohl schneller auf Betriebstemperatur kommen. Aber egal, ausprobieren. Selbst bei 0°C hab ich nach 14km sonst frühestens die 90°C Kühlwasser erreicht, bei moderater Fahrweise ( 80-100km/h @ 6. Gang ).
Mein 1.8 TSI ist nach ca 12km bei 90°C. Stadtverkehr und Drehzahl immer um 2000 UPM.Lani hat geschrieben:...Ich wollte morgen selbiges mal Testen, da bei -12°C und 18km Fahrt mit 80km/h grad mal 60°C Kühlwasser erreicht wurden...
Ich konnten ja nicht wissen, dass du so lange (bis der Motor warm ist) die Luft anhalten kannst?Ronny12619 hat geschrieben:Bei Umluft beschlägt bei mir nix. Wenns anfängt zu beschlagen, dann ist der Motor schon so warm das man wieder auf normal umstellen kann.