passt nicht. nach den Angaben in deiner Signatur isses MJ 2000.4x4-via TDI hat geschrieben:MJ 2002 GLX
Warum TFL, wenn bei aus alles aus sein soll?
passt nicht. nach den Angaben in deiner Signatur isses MJ 2000.4x4-via TDI hat geschrieben:MJ 2002 GLX
Schnegge, lies mal bitte seine Beiträge weiter oben.darkking hat geschrieben: Warum TFL, wenn bei aus alles aus sein soll?
Es zeigt aber, das ihr mitdenkt.Wegen eines Getriebedefekts war ich gezwungen einen anderen Octi zu kaufen.
Zeig mal.4x4-via TDI hat geschrieben: Ich habe den Schalter gestern mal rausgenommen. Ich habe keine Brücke als solche erkennen können. Da muss es also ein oder zwei Steuerdrähte geben, die man schalten muss. Ich habe einen Scan vom Schaltplan des Lichtschalters. Der ist aber (scheinbar) vom VorFace.
Eigentlich ja. Kann das sein, dass Du einen Reimport hast? Weil TFL war in D absolut noch nicht Serie. Da wird es auch schwierig, einen passenden Schaltplan zu finden.4x4-via TDI hat geschrieben: Also nochmal für die Blöden:
Schalter raus und hinten drauf die Bezeichning "TFL" und "B" suchen.
Diese kabel abpetzen und schaltbar machen (Öffner-Relais).
Faktisch ist somit keine Änderung erfolgt. Nur bei Beschaltung des Relais geht TFL+Christbaum aus.
Wird schwierig. s.o.4x4-via TDI hat geschrieben: Hat jemand vlt mal die Kabelfarben? Nur so zur Sicherheit? Ich will ungerne irgendwas falsch abzwicken...![]()
Einfach gar nicht ignorieren!4x4-via TDI hat geschrieben: Und nein, es ist nicht das TFL auf HighBeam gebrückt..........Warum die mich anblinken???
Yo, wenn Du die beiden beschriebenen Drähte abmachst, dann ist eben das TFL aus und Licht ist nur an wenn Schalter auf ein oder Automatik (sofern vorhanden). Der Unterschied ist, dass beim TFL die Armaturen aus und die Leuchtanzeigen nicht gedimmt sind.4x4-via TDI hat geschrieben: Ach ja... beim O² geht das Licht AN, wenn es dunkel wird. Beim TFL geht es immer an. kann man das ändern? Helligkeitserkennung hat er ja eingebaut...
Weil ich die TFL Geschichte recht gut finde. Von der Idee her. Nur ein Schalter fehlt halt. Wie beim O².warum pinnst du nicht einfach die 2 Kabel aus, isolierst sie und wenn du mit Licht am Tag fahren möchtest, dann schaltest du das Licht eben ganz normal ein und gut. Da brauchst du keine zusätzliche Flickschusterei betreiben und gut ist.
Weisst du die Kabelfarben noch?Ich habe einen kleinen (aber für anständig Strom ausgelegten) Schalter an die Verkleidung unten verdeckt neben den Haubenöffner gebaut. Damit kann ich mein Lichtassistenten und auch das TFL deaktivieren.