so, auto ist grade mal 4 Wochen unter meinem Hintern, schon der erste große Schaden.
Heute mit angekipptem Schiebedach auf Landstrasse unterwegs, kein Auto vor oder hinter mir, da machts einmal laut PENG und das Glasschiebedach ist geplatzt :motz:

und ich auch fast, aber vor Wut. Ich war grade auf dem 500km Rückweg nach Berlin und eigentlich grade erst los gefahren.
Ein Glück wars Sicherheitsglas und ist nicht sofort in den ganzen Innenraum, aber ein Großteil hat sich bis zum Stillstand nach dem Schreck doch im Auto-Inneren verteilt und auch über das Dach weg geflogen. Somit sind auch die ersten Kratzer im Lack auf dem Dach
Raststätte angefahren, mit großer Mülltüte und Klebeband alles abgeklebt und mit 120km maximal nach Berlin getuckert, schöne Schxxxx.
Hab natürlich gleich beim

angerufen, dass morgen ein neues Dach da ist, da verklickert der mir, dass das Teil nicht mehr im Großlager vorrätig ist und min 3-4 WT braucht.
Morgen steht die Karre bei denen auf dem Hof und ohne Leihwagen werde ich den Hof auch nicht verlassen. Fahr doch nicht ne halbe Woche mit offenem Dach rum.
Kann mir nur vorstellen, dass es ein Materialfehler war und das Glas gesprungen ist, weil vor mir und hinter mir fuhr keiner, der mir nen Stein oder ähnliches hätte ans Dach schleudern können. Von daher sehe ich auch nicht ein einen Mietwagen zu zahlen.
Man man, hab den Kaffee auf.....der Urlaub geht ja echt super zu ende.....