(m)ein Traum in weiß

User und Fahrzeugvorstellung O²
Hagbart
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: (m)ein Traum in weiß

Beitrag von Hagbart »

Glückwunsch zum sehr feinen Fahrzeug!

Innenausstattung finde ich absolut perfekt! Für mich die schönste Stoffausstattung im Octavia!
manjast
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140

Beitrag von manjast »

Der Stoffbezug hat was außergewöhnliches finde ich. Man fühlt sich wie im Wohnzimmer zuhause :lol:
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
diagnostic
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354

Beitrag von diagnostic »

Hallo Gemeinde,
vom Traum in weiß mal etwas neues. Der Innenraum, nun herrlich von LED`s bestrahlt, wartet noch auf ein paar Kleinigkeiten. Doch die Sammelbestellung an Superskoda wird bald fortschreiten, da bin ich guter Dinge :) Ansonnsten hab ich mir die allseits beliebten Philips Silver Vision gegönnt und zudem das Heck um den Diffusor von Skoda erweitert/erweitern lassen. Mit dem Folieren des Kühlergrills in schwarz liebäugle ich noch stark, allerdings hab ich noch nicht so recht rausbekommen was da der Kostenpunkt wäre. Angefragt hab ich bei einigen Firmen, aber da kamen bisher nur grobe Schätzungen. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Auch von den Scheinwerferblenden für normale Facelifts war ich sehr überzeugt, aber in den letzten Tagen hab ich nur "schlechte" Meinungen über deren Aussehen von euch gelesen hier im Forum, da habt ihr mich nu ganz schön verunsichert :) Also das ist erstmal vom Tisch.
Euch allen weiterhin allseits gute Fahrt
Dateianhänge
P1040953.JPG
P1040953.JPG (117.49 KiB) 7865 mal betrachtet
P1040950.JPG
P1040950.JPG (168.76 KiB) 7861 mal betrachtet
DSCI0431.JPG
DSCI0431.JPG (136.28 KiB) 7857 mal betrachtet
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

diagnostic hat geschrieben:Mit dem Folieren des Kühlergrills in schwarz liebäugle ich noch stark, allerdings hab ich noch nicht so recht rausbekommen was da der Kostenpunkt wäre. Angefragt hab ich bei einigen Firmen, aber da kamen bisher nur grobe Schätzungen. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.
Bei denen schon mal angefragt?

http://www.signdesign-sachsen.de
http://folienspezialist-rotzsch.de

Die sollten eigentlich recht genaue Preise nennen können.
Ich bin dann mal weg.
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Du wirst lachen, das habe ich :) Genau diese beiden hattest du vor einigen Tagen schon mal jemand anderem gepostet. Signdesign schrieb nach meiner Frage, ob ein Ausbau notwendig wäre und ob die den selbst übernehmen wie auch mögliche Kosten, das "[alles prinzipiell möglich ist und man den Grill begutachten müsste", Rotzsch schrieb ohne jegliche Anrede und ähnlichem kurz und knapp "nich ausbauen, 100-250Euro"

Nun ja, wenns wirklich an die 200 rangeht muss ich nochmal gründlich überlegen. Aber ich hab auch null Erfahrung und Vorstellung davon was solch hochwertige Folie kostet oder deren Auftragungstechnik.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Und es einfach mal selbst Du versuchen, hast Du daran auch gedacht? :) Ich hab es bei mir auch ohne Vorerfahrung mich daran versucht - und es hat geklappt! Kauf bei egay eine 3D-Frzg.Folie und dann nimm Dir die Zeit, Skalpell und einen Föhn und ran da. Der Versuch ist es sicherlich wert. 8)

Das Style-Paket gefällt mir übrigens gut, auch wenn ich Combi-Anhänger bin. :wink:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@diagnostic, 10 Monate ist das her. :wink:
Aber gut zu wissen, das mal solche Rückmeldungen kommen. Dann kann man beide Firmen wohl nicht mehr weiter empfehlen. Mir sind, auch hier aus dem Forum, so Preise von 50-100 € geläufig
Frage noch mal bei Autvertising an. Da liest man mittels Google in anderen Foren was von 50 € für den Grill.
Ich bin dann mal weg.
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

L.E. Octi, besten Dank. 10 Monate?!? :o dann korrigiere ich und sage, dass ich das vor ein paar Tagen gelesen habe, so wird ein Schuh draus :) Danke für den Hinweis, Autvertising werd ich mal checken.

(m)ein Traum in weiß
subversion.2000
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von subversion.2000 »

Hallo,

da du auch aus Markkleeberg bist, frag mal bei Folierung Laux in der Friedrich-Ebert-Straße nach.
Hab meinen da folieren lassen.
Gruß Jan
Skodaminator
Frischling

Beitrag von Skodaminator »

N' abend. Zum Thema Grill folieren - Ich habe es auch selber gemacht. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, nimm keine billige Folie. Die löst sich wieder ab, gerade an den Rundungen. Ich war so blöd und hatte erst billige genommen. Habe es zweimal drauf gemacht und auch wieder runter, ich kann dir sagen das ist ein Sch....Geschäft bis der kleber wieder runter ist. Schau mal bei Foliencenter.de, da wirst du fündig. Das A und O ist der Heissluftfön, ohne den geht nichts. Habe es jetzt ein 3. Mal gemacht und es hebt und sieht echt geil aus. Bilder stelle ich demnächst in meine Vorstellung.
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“