(m)ein Traum in weiß

User und Fahrzeugvorstellung O²
diagnostic
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354

(m)ein Traum in weiß

Beitrag von diagnostic »

Hallo liebe Octavia-Fan-Gemeinde,
seit einigen Wochen kann auch ich mich als überaus stolzer Besitzer eines schönen Octavias betrachten. Hierbei handelt es sich um einen Octavia Family mit dem erst vor einigen Monaten erschienen
Style-Paket. Das bläulich karierte Muster der Sitze im Inneren ist wie ich finde besonders gut gelungen. Weitere Bilder folgen noch, kurz zum Fahrzeug:
2.0 TDI 140PS, Style-Paket, Comfort-Paket, 4-Speichen-Lenkrad, PDC hinten, keine Motorbezeichung sowie nicht zu übersehen der Heckspoiler vom RS

bisher hoch zufreiden und jede Fahrt ist ein Hochgenuss :) aber ich denke das wird bei euch allen so sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen äußerlich noch etwas zu verändern, jedoch sollte es dezent und preisgünstig sein. Vielleicht habt ihr ja ein paar interessante Anregungen da ich selbst kein Fachmann bin um ehrlich zu sein.

Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest
Dateianhänge
P1040760.JPG
P1040760.JPG (333.31 KiB) 9535 mal betrachtet
P1040759.JPG
P1040759.JPG (292.88 KiB) 9498 mal betrachtet
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
RS-Biene
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Re: (m)ein Traum in weiß

Beitrag von RS-Biene »

Ein herzliches Willkommen von mir !
Sieht wirklich super aus dei Oci in weiss mit dem RS Heckspoiler. :wink:
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
OctaSE
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 555121

Beitrag von OctaSE »

In weiß ist er einfach am schönsten!

Was ist das für ein Endrohr?

Gruß

OstaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION

Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Das einfache Endstück für Octis mit einem Endrohr. Bei Bestellung dachte ich zunächst auch das alle Octavias mit 2.0 TDI Doppelendrohr Serie haben, so ging ich auch von der doppelten Belnde aus. Aber man hat mich dann informiert das alle 2.0er ab KW 22/2011 nur noch ein Endrohr haben. Ich persönlich hatte kein Problem damit, mir gefällt auch diese einfache, etwas breitere Variante hervorragend.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
harryciao
Frischling
Motor: 1,8TSI-152 PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 507512

Beitrag von harryciao »

Wie du mir so ich dir. :wink:
Einen schönen Wagen hast du da!

Ein Bild von dem Endrohr hätte ich gern noch gesehen. Hast du es direkt bei der Bestellung mit geordert?
Octavia Combi Family 1,8 TSI
------------------------------------
manjast
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von manjast »

Der Spoiler des RS und der verchromte Auspuffendtopf sieht verdammt gut aus :D
Super Octi hast du da!!! 8)
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Ich will versuchen weitere Bilder hochzuladen. Diese zwei waren auf die Schnelle, mehr schlecht als recht, aus dem Fenster geschossen. Das Endstück hatte ich bei der Bestellung gleich mit geordert. Darüber bin ich auch überaus froh denn vor kurzem sah ich einen Octavia ohne Blende und das gefiel mir gleich gar nicht.

(m)ein Traum in weiß
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Noch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß mit deinem Octi!

MfG
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Herzlichen Dank nochmal, es macht Spaß und ist interessant eure Erfahrungen hier zu lesen.
Kuriosum vorhin: mein Radio Swing wird beim Abspielen von MP3-CDs bei einer starken Rechtskurve plötzlich 10 Stufen lauter?!? Das ist das Zweite mal, beim ersten mal dachte ich ich war versehentlich ans Rädchen am Lenkrad gekommen. Mal schauen ob mir das beim Radiobetrieb auch passiert.
Nun freu ich mich erst mal auf die nächste Fahrt:)
Dateianhänge
DSC00636.JPG
DSC00636.JPG (126.83 KiB) 9217 mal betrachtet

(m)ein Traum in weiß
diagnostic
Regelmäßiger

Beitrag von diagnostic »

Ein Weilchen ists her, liebe Octavia-Gemeinde, und die ersten 1000km sind nun drauf. Der Verbrauch hat sich mittlerweile auf durchschnittlich 4.7l eingepegelt, sicher begünstigt durchs moderate Einfahren des Motors wie mir empfohlen wurde. Aber es ist natürlich schön die Kraft jederzeit zu spüren, die man dann hat wenn man sie braucht :) Letztlich reichte dann doch die eine Tankfüllung bis zu den 1000.
Die kommenden Wochen freue ich mich auf den LED-Umbau im Innenraum, hierzu werd ich nur noch ein letztes mal Preise vergleichen.
Was den kleinen Fehler im Radio betrifft bin ich noch nicht weiter gekommen. Das mag damit zusammenhängen das das Phänomen auch noch kein weiteres mal aufgetaucht ist mittlerweile. Wer weiß..... ansonnsten...ein herrlicher Wagen :)
Zudem hab ich auch von vielen Betrachtern schon viel Lob erhalten, vorallem aber zu dem Design der Sitze des Style-Pakets. Das gefiel bis dato eigentlich Jedem :)
Noch viel Freude euch allen.
Dateianhänge
P1110318.JPG
P1110318.JPG (364.85 KiB) 8920 mal betrachtet
P1110321.JPG
P1110321.JPG (212.69 KiB) 8936 mal betrachtet
P1110320.JPG
P1110320.JPG (179.85 KiB) 8933 mal betrachtet

(m)ein Traum in weiß
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“