Seite 2 von 2

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 31. Juli 2013 20:04
von kuni88
Das mit den Fensterhebern habe ich auch schon gelesen, aber das ist ja kein Hexenwerk! Was mir mehr sorgen bereitet ist das ich aktuell Deutschland weit keinen 1U finde der mir zusagt -.-'

Gruß Kuni

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 31. Juli 2013 22:30
von Grisu512
Hallo. Also ich rate dir vom 1.8er ohne T ab. Der hat keine Leistung und braucht zu viel Sprit. Diesen Motor bin ich mal in nem A3 gefahren, das war wie ne Düne die sich vortbewegt.

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 31. Juli 2013 23:07
von kuni88
Mir persönlich wäre wäre ein 1.8 mit T auch lieber allerdings ist mir der AGU etwas zu Verschleiß intensiv. Und viele davon sind verheizt. Ich denke das es wohl in Richtung 2.0i gehen wird.

Gruß Kuni

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 31. Juli 2013 23:28
von Spooner
Hallo Kuni

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und Erfolg bei deiner Suche.

Ob nun der 1,8T besser ist, als der normale 1,8er, ist einfach mal Geschmackssache.

Die RS Fahrer finden den normalen 1,8T bestimmt auch zu schwach und wiederum die 2er RS Fahrer den 1er Rs nicht so toll..

Aber nicht jeder mag unbedingt einen Turbo und es gibt ja auch die 1,6er und 2.0 Liter Octavia Besitzer, die zufrieden mit ihrer Motorisierung sind.

Ich habe den 1,8 Liter 125 Ps Motor mal in einem Seat Leon gefahren, und fand ihn jetzt auch nicht unbedingt überzeugend.

Liege ich jetzt eigentlich falsch, oder gab es den normalen 1,8er, nicht nach BJ 2000 ?!

Gruß
Spooner

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 1. August 2013 10:08
von kuni88
Danke Spooner,

Prinzipiell kann ein Auto ja nie genug Leistung haben, wenn es nach mir gehen würde würde ich heute noch meinen Omega A 4.0 24V fahren. Leider habe ich seit 2008 nervösen Brechdurchfall beim Tanken bekommen :D .

Ich suche halt ein Auto in dem ich bequem 40.000km im Jahr abspulen kann 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadtverkehr. Ich bin kein Heizer auch wenn ich gerne mal zügig unterwegs bin.

Das stimmt soweit ich gelesen habe wurde der 1.8 20V von 96-99 gebaut, das wäre eigentlich nicht schlimm wenn die Ausstattung, die Laufleistung und der allgemeine Pflegezustand passt. Aber bei dem was ich bis jetzt gelesen habe, fällt der 1.8 wohl aus meinem Beuteschema raus.

Gruß Kuni

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 1. August 2013 10:20
von Grisu512
Warum nimmst du dir keinen Diesel bei 40tkm im Jahr? Such dir nen TDI mit ASZ Motor, der geht eh ganz gut.

Re: Grüße vom Niederrhein

Verfasst: 1. August 2013 10:26
von kuni88
Ein Diesel kommt nicht in frage, da ich nur äußerst ungerne Autos mit Dieselmotor fahre. Ich fahre lieber Benziner mit Gasanlage.

Gruß Kuni