da ich auch abbl. außenspiegel hab und diese funktion für mich sehr sinnvoll ist und auch noch extra gekostet hat, bin ich mit der frage ob das hinterher noch funktioniert zum töner meines vertrauens gefahren.
der hatt dann telefoniert was das zeug hielt aber so richtig weiter wusste auch keiner der kollegen. er meinte im zweifelsfall scheiben nicht tönen oder er gibt mir ein paar folienstückchen mit und ich solle das mal testen...
gesagt getan - er hat mir dann von der bruxsafol Charcoal 13 und der Titanium 400 jeweils nen streifen mitgegeben, den ich mir auf 2 transparente pvc-platten gepappt hab.
die ch13 sollte es werden und die titanium hab ich noch mitgenommen weil die ne nummer heller war.
die ch13 hat eine lichtdurchlässigkeit von 13% die ti400 von 16%.
gestern abend dann testfahrt - auf die bahn und die platten mit folie vor den sensor gehalten.
nach diversen tests das ergebnis, dass bei beiden folien die spiegelabblendung immer noch gut funktioniert. nur bei weit entfernten autos reagieren die spiegel schlechter. aber da war die blendung auch noch sehr gering.
die aktion hat sich gelohnt und ich werd den töner bald beaufftragen