Automatische Fensterheber
- SteffenH1
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8TSI
Re: Automatische Fensterheber
Hallo,
also ich war bei meinem Freundlichen und der hat das mit dem Byte 6 auf bit 6 gemacht. Hat sich aber nichts getan, sonst noch Vorschläge? Oder ideen warums nicht geklappt hat?
MFG
also ich war bei meinem Freundlichen und der hat das mit dem Byte 6 auf bit 6 gemacht. Hat sich aber nichts getan, sonst noch Vorschläge? Oder ideen warums nicht geklappt hat?
MFG
- Chicane
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Da es hier gerade um Fensterheber geht, stell ich meine Frage direkt mal hier rein.
Kann jemand mal folgendes probieren:
- Fenster offen
- Motor aus, Schlüssel abziehen
- direkt (!) danach die Ein-/Aus-Taste vom Radio drücken
Bei mir passiert folgendes (MJ 07, Audience). Alle Fenster fahren gleichzeitig hoch, Radio bleibt solange aus und geht, nachdem alle Fenster geschlossen sind, an. Die Funktion ist mir noch nicht so ganz klar geworden
Würde das Radio aus bleiben, könnte ich es ja verstehen, aber so?
Gruß
- Fenster offen
Bei mir passiert folgendes (MJ 07, Audience). Alle Fenster fahren gleichzeitig hoch, Radio bleibt solange aus und geht, nachdem alle Fenster geschlossen sind, an. Die Funktion ist mir noch nicht so ganz klar geworden

Gruß
- Daniel_
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Vielleicht sollen die Leute draußen nichts von der Musik mitbekommen, man weiß ja nie wie laut und welche musi es ist!Chicane hat geschrieben:Da es hier gerade um Fensterheber geht, stell ich meine Frage direkt mal hier rein.
- Fenster offen
Bei mir passiert folgendes (MJ 07, Audience). Alle Fenster fahren gleichzeitig hoch, Radio bleibt solange aus und geht, nachdem alle Fenster geschlossen sind, an. Die Funktion ist mir noch nicht so ganz klar gewordenWürde das Radio aus bleiben, könnte ich es ja verstehen, aber so?
Gruß
Sozusagen Gehörschutz für die Pasanten
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Im Zweifelsfall lass die Codierung des Komfortsteuergerätes auslesen und schick sie mir (pn), dann gucke ich drüber.
Grüße
Torsten
PS: Wo kommst'n her?
Falsch codiert! Hat er daran gedacht, dass die Bytes ab 0 zählen und die Bits von rechts nach links?SteffenH1 hat geschrieben:Hallo,
MFG
Im Zweifelsfall lass die Codierung des Komfortsteuergerätes auslesen und schick sie mir (pn), dann gucke ich drüber.
Grüße
Torsten
PS: Wo kommst'n her?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- SteffenH1
- Regelmäßiger
Hallöchen,
ja werd das wohl mal so machen. Komme aus Berlin.
weis net wie ers gemacht hat, aber die Codierung stand eben dann so auf seinem Display, ich werd mal versuchen nen Bild von zu schicken.
War schon ganz traurig das es net geklappt hat.
Danke Torsten
MfG
ja werd das wohl mal so machen. Komme aus Berlin.
weis net wie ers gemacht hat, aber die Codierung stand eben dann so auf seinem Display, ich werd mal versuchen nen Bild von zu schicken.
War schon ganz traurig das es net geklappt hat.

Danke Torsten
MfG
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI DPF
Kenne ich auch. Hab`s mit gedrückter FFB an die Stirn halten ausprobiert. Da brach der Kontakt zum Auto nicht ab. Klingt blöd, ist aber so.SteffenH1 hat geschrieben:Meine Frage ist nun da ich oft beim auf das auto zulaufen(wegen der Hitze) diese Funktion nutze, aber ständig der Funkkontakt abbricht und die fenster dann nicht ganz öffnen ob es eine möglichkeit gibt das die Fenster nach langem drücken komplett runter oder hochfahren,

Gruß dribbel
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
1999 OI Compi 1,9 TDI SLX; smaragdgrün Metallic
8.11.2007 O² Ambiente Limo 1,9 TDI DPF mit dp. Ladeboden, Heckscheibenwischer, v Sitzheitzung + h Mittelarmlehne; zusätzl Winterreifen, Schonbezüge hinten, Kindersitz, Starterpaket
- SteffenH1
- Regelmäßiger
Ja das klingt wirklich etwas bescheiden und da ist warscheinlich Torstens Variante etwas unauffälliger und besser.
Mal sehen, wenn ich das nächste mal da bin werd ichs so versuchen

- Koepi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Hallo SteffenH1,
ich möchte Torsten ja nicht die "Kunden" wegnehmen, aber kgh kommt aus Berlin-Pankow und hat dass mit den Fenstern schon bei mehreren, u.a. bei mir, erfolgreich frei geschaltet. Wäre vielleicht der schnellere und kürzere Weg.
Viele Grüße
ich möchte Torsten ja nicht die "Kunden" wegnehmen, aber kgh kommt aus Berlin-Pankow und hat dass mit den Fenstern schon bei mehreren, u.a. bei mir, erfolgreich frei geschaltet. Wäre vielleicht der schnellere und kürzere Weg.

Viele Grüße
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,

DER ist Klasse!
Nö, mach man. Wenn es so einfacher geht, ist es doch ok. Ich habe Steffen angeboten, dass er mich anruft, wenn er beim
ist und das Auto an der Diagnose hängt, damit wir das "online" machen können.
Wenn kgh es ihm einstellen kann, um so besser..............
Grüße
Torsten
Koepi hat geschrieben: ich möchte Torsten ja nicht die "Kunden" wegnehmen,.......

DER ist Klasse!

Nö, mach man. Wenn es so einfacher geht, ist es doch ok. Ich habe Steffen angeboten, dass er mich anruft, wenn er beim

Wenn kgh es ihm einstellen kann, um so besser..............

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

Ich frage jetzt mal hier, weil die Suche keine Antwort hergab.
Habe einen O² ohne el. SSD und el. Fenster hinten.
Wenn ich die Fenster vorne über den Schlüssel absenken möchte
geht das beidseitig, wenn ich aber wieder bei gedrücktem Schlüsselknopf die Fenster hochfahren möchte
geht nur das rechte hoch und das linke bleibt offen.
Auto ist eine Woche alt.
Kleines Problem,. oder gleich zum
damit ?
Hat das Phänomene schon jemand gehabt ?
Habe einen O² ohne el. SSD und el. Fenster hinten.
Wenn ich die Fenster vorne über den Schlüssel absenken möchte
geht das beidseitig, wenn ich aber wieder bei gedrücktem Schlüsselknopf die Fenster hochfahren möchte
geht nur das rechte hoch und das linke bleibt offen.
Auto ist eine Woche alt.
Kleines Problem,. oder gleich zum

Hat das Phänomene schon jemand gehabt ?