Umbau einer manuellen Klimaanlage in Climatronic...

Zur Technik des Octavia I
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

...also paramaster, wie schreibt man den nun das Ding ??? :-?
In all meinen Autoprospekten (...nicht nur Skoda ) steht fälschlicherweise
"Climatronic"
aber vielleicht zeigst Du uns allen mal, wo steht, wie sie richtig geschrieben wird, wir schicken dann einen Brief an SAD und die anderen, o.k. ? :wink:
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@stepos
Vielleicht haben einige es ja verstanden... Man müßte sich ja am Ende nur ein T denken... :rofl:
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

..oops, dann sind wir ja jetzt schon zwei, deren Humor hier manchmal nicht verstanden wird ... :oops:
werd beim nächsten mal erst nachdenken, dann posten....
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja schau. also durchchecken lassen heißt (zumindest bei meiner werkstatt) nach fehlern suchen. und die machen nix anderes als ich mittels vagcom oder der selbstdiagnose der climatronic die werte anschaun welche die sensoren ausgeben und die werte der aktuatoren vergleichen. sie hat keine fehler. der sonnen winkel passt, die temperaturen passen und die lüfterdrehzahl etc passen auch. ich finde einfach dass "auto" noch lange nicht heißt "optimal" sie regelt sich schon selbsttätig in allen bereichen, aber das temperaturempfinden ist einfach manchmal anders. ich werde das mal mit einem thermometer vergleichen und berichten.
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass gewisse dinge beim skoda einfach nur müll sind und die meisten technischen möglichkeiten und das technisches wissen der werkstatt futzis ned so arg von meinem abweicht.
macht das auto dinge, die zumindest subjektiv, nicht normal sind wird die elektronik gecheckt. passt die elektronik weiß niemand mehr was und es wird als normal abgestempelt. und DAS kanns imho einfach ned sein und hasse es wenn leute glauben i hab kan dunst von der materie und wollen mir das handbuch unter die nase reiben. :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“