...also paramaster, wie schreibt man den nun das Ding ???
In all meinen Autoprospekten (...nicht nur Skoda ) steht fälschlicherweise
"Climatronic"
aber vielleicht zeigst Du uns allen mal, wo steht, wie sie richtig geschrieben wird, wir schicken dann einen Brief an SAD und die anderen, o.k. ?
naja schau. also durchchecken lassen heißt (zumindest bei meiner werkstatt) nach fehlern suchen. und die machen nix anderes als ich mittels vagcom oder der selbstdiagnose der climatronic die werte anschaun welche die sensoren ausgeben und die werte der aktuatoren vergleichen. sie hat keine fehler. der sonnen winkel passt, die temperaturen passen und die lüfterdrehzahl etc passen auch. ich finde einfach dass "auto" noch lange nicht heißt "optimal" sie regelt sich schon selbsttätig in allen bereichen, aber das temperaturempfinden ist einfach manchmal anders. ich werde das mal mit einem thermometer vergleichen und berichten.
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass gewisse dinge beim skoda einfach nur müll sind und die meisten technischen möglichkeiten und das technisches wissen der werkstatt futzis ned so arg von meinem abweicht.
macht das auto dinge, die zumindest subjektiv, nicht normal sind wird die elektronik gecheckt. passt die elektronik weiß niemand mehr was und es wird als normal abgestempelt. und DAS kanns imho einfach ned sein und hasse es wenn leute glauben i hab kan dunst von der materie und wollen mir das handbuch unter die nase reiben. :motz: