Danke für den tip.Alfred hat geschrieben:Das Flackern haben auch Neu-Fahrzeuge mit niegelnagelneuen Lichtmaschinen...insoweit ist der Bosch-Mann etwas auf dem Holzweg.
Ruckeln des Motors - Normal?
- praktikant
- Alteingesessener
- Beiträge: 546
- Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Bezüglich des Flackerns: hatte ich an meinem auch schon mal beobachtet und da war er bzw. die Batterie auch noch nicht alt - insofern ist da auch nicht wirklich ein System erkennbar, lediglich bei älteren Diesel-Startbatterien besteht da wohl ein Zusammenhang...
Eine Anfahrschwäche konnte ich bei meinem 1.6er nicht feststellen, im Gegensatz zum PD-Dienst-Passat, den hab ich und auch andere schon öfter mal abgenuschelt, wenn man nicht dran denkt und wie beim Benziner die Kupplung ohne Gas bis zum Greifen kommen lässt und erst dann Gas gibt. Ist aber auch nicht immer bei dem Diesel-Bock, es passiert halt mal.
MfG Alfred
Eine Anfahrschwäche konnte ich bei meinem 1.6er nicht feststellen, im Gegensatz zum PD-Dienst-Passat, den hab ich und auch andere schon öfter mal abgenuschelt, wenn man nicht dran denkt und wie beim Benziner die Kupplung ohne Gas bis zum Greifen kommen lässt und erst dann Gas gibt. Ist aber auch nicht immer bei dem Diesel-Bock, es passiert halt mal.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Octavia 2.0
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 3. März 2007 18:34
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AQY 2.0, Benzin, 85KW/116PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 171495
Hallo Skoda Fahrer,
bei mir ist nun das Problem auch gelöst worden. Nach dem ich das hier alles Ausgedruckt hatte und meinem Meister/Serviceberater vorlegte, wurde für mein Auto neue Zündkabel und der Zündtransformator (Zündspule) über Garantie ausgetauscht. Noch ebend neue Zündkerzen rein und das Problem war weg!
juhu!
allen noch eine gute Fahrt!
CU,
Tony
bei mir ist nun das Problem auch gelöst worden. Nach dem ich das hier alles Ausgedruckt hatte und meinem Meister/Serviceberater vorlegte, wurde für mein Auto neue Zündkabel und der Zündtransformator (Zündspule) über Garantie ausgetauscht. Noch ebend neue Zündkerzen rein und das Problem war weg!
juhu!
allen noch eine gute Fahrt!
CU,
Tony
12.1998 - 05.2002 VW Jetta II 1.6 Bj. 86
05.2002 - 01.2007 Audi 80 1.8 Bj. 03/91
01.2007 - 08.2010 Škoda Octavia 2.0 SLX Limousine Autom. AQY Benziner Bj. 09/2000
08.2010 - Ford Mustang V6 Autom. Bj. 10/2008 Modell 2009 45th-Edition
05.2002 - 01.2007 Audi 80 1.8 Bj. 03/91
01.2007 - 08.2010 Škoda Octavia 2.0 SLX Limousine Autom. AQY Benziner Bj. 09/2000
08.2010 - Ford Mustang V6 Autom. Bj. 10/2008 Modell 2009 45th-Edition
Re: Ruckeln des Motors - Normal?
Auch bei mir wurden die Zündspule, die Zünkerzen und Kabel getauscht, seitdem ist das Ruckeln nur noch sehr abgeschwächt vorhanden.
Gott sei Dank kann man aber nun mit dem Auto fahren ohne daß beim Anfahren ständig die Gefahr besteht daß der Wagen abgewürgt wird und man sich wie ein Anfänger vorkommt.
Gott sei Dank kann man aber nun mit dem Auto fahren ohne daß beim Anfahren ständig die Gefahr besteht daß der Wagen abgewürgt wird und man sich wie ein Anfänger vorkommt.