TDI tickert

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TDI tickert

Beitrag von alberto »

skodafan2210 hat geschrieben:Die Nockenwelle hat damit nix zu tun.
Lediglich das Ventilspiel wird nicht mehr korrekt justiert.
Sprich du wirst unmerklich weniger Leistung und einen etwas höheren Rußausstoß haben.
Aber so schlimm, das jmd an ner Ampel zu mir sagt, "dein Motor macht nicht mehr lange", war es bei mir nie...auch nach über 30tkm mit tickern.
U.U. ist es bei dir auch ein anderes Problem.
Die Leistung ist immer noch sehr gut. Habe letztens locker 220 kmh auf der AB geschafft.


So, ich habe 2 Videos vom Tickern aufgenommen und möchte nun gerne eure Meinung dazu hören!

http://www.youtube.com/watch?v=qExCI2HnkGI
(hier ist der Lärm von der Straße etwas laut)

http://www.youtube.com/watch?v=Mx_IIH1IBx4
(auf einem Privatgrundstück, etwas ruhiger)
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1133
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TDI tickert

Beitrag von Michal »

Tyyyyyyyyyyyyyyypisch Hydrostössel, allerdings bei Dir schon Level4, Austausch dringend anzuraten! :o

Gruß Michael
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TDI tickert

Beitrag von alberto »

Michal hat geschrieben:Tyyyyyyyyyyyyyyypisch Hydrostössel, allerdings bei Dir schon Level4, Austausch dringend anzuraten! :o

Gruß Michael
Danke für die schnelle Antwort!

Wieviele Levels gibt's denn? :)

PS. Hat jemand zufällig ein Video oder eine Aufnahme von einem "gesunden" TDI-Motor?
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1133
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: TDI tickert

Beitrag von Michal »

Ich glaub es geht bis Level 6 :wink: .

Nee, im Ernst, bei Dir schlägt das schon richtig hart, irgendwann MUSST Du es eh machen, also tu es am besten bald.

Rechne mit etwa 500 Euro. Das ist zwar hart, aber immer noch besser als ein Motorschaden.

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“