Vielen Dank, aber ich hab vom Einbau keine Ahnung. Ich fahr am Montag in die Werkstatt und werde sie zumindest mal mit meiner Idee konfrontieren und dann werden wir sehen. Ehrlich gesagt habe ich für die Reparatur dieses Problems schon 320 Euro gezahlt und bin seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer Lösung. Ich war in mehreren Werkstätten und hab mehrere Wochen auf das Auto verzichtet.
Vielleicht bin ich etwas dreist, aber ich finde es nicht fair, dass man mich mit diesem Problem so lange allein gelassen hat. Für den Fall, dass es an einer defekten Zündspule liegt, möchte ich nichts zahlen. Ich hab mich am 25. Dezember stundenlang mit diesem Problem beschäftigt und hab - wenn es an der Zündspule liegt - zusammen mit dem ADAC die Arbeit erledigt, die eigentlich andere hätten machen müssen. Mich dann dafür auch noch mal bezahlen zu lassen, halte ich für ungerecht.
Wenn es daran liegt kann ich dich beruhigen, da gab es mal eine Kulanzregelung, die immernoch greifen dürfte.
Was mich etwas mehr wundert, du hast geschrieben, die Zündspulen sitzen unterm Motor. Sind die Zündspulen nicht auf den Zündkerzen?, Klärt mich mal bitte auf, achja denkt dran ich habe den 1.8T und bin Laie was den 1.6er angeht
Der 1,6er BFQ hat generell nur eine Zündspule, wenn ich das richtig verstanden habe. Und diese saß augenscheinlich unterm Motor, ich weiß allerdings nicht, wo die Zündkerzen sind.